1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kommentare zu "Anonymous hackt GEMA-Website"

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mike301243, Feb 3, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike301243

mike301243 Kbyte

Wenn die Gema wenigstens für die Künstler da wäre!
    Aber die raffen ja hauptsächlich in den eigenen Topf!:mad:

2. JoergiW

JoergiW Kbyte

Ich kann nur sagen :" Daumen hoch!" und macht weiter so!
    Die kriegen den Hals in Deutschland nicht voll und verstoßen gegen die ursprünglichen Gedanken des Internets. GEMA=GEZ=gehört verboten!!!

3. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Geht einbrechen, Stehlen und Vandalieren, Daumen hoch weiter so.:rolleyes:

Wird mal Zeit das man dieses Hacker Netzwerk aushebt.
    Allein schon wegen dem schlechten Vorbild das Anonymous der Jugend abliefert.

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

sprich, was willst du "der jugend" denn sonst für ein vorbild abliefern? ziviler ungehorsam ist böse, halt die klappe und zahl, egal wofür?

es gibt wahrhaft schlimmeres als eine website zu verunstalten.
    vor ein paar jahren hättens noch ziegelsteine in die fenster geschmissen - mit dem risiko reale menschen zu treffen.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie soll man denn mit "Wegelagern" umgehen, wenn sie von höchster Stelle geschützt werden?

6. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Du hast zwar recht deo aber so ein Kommentar ala Daumen hoch weil jetzt wieder eine Straftat begangen wurde. Kann man so auch nicht stehen lassen.

Gute Frage kazhar. Heut zu Tage taugt kaum was als Vorbild.

Ähm das ist kein ziviler Ungehorsam. Weil die GEMA keine Staatliche Körperschaft ist. Und zweitens Vandalismus eine Straftat. Auch wenn der Schaden rein Virtuell wohl nicht wirklich beziffert werden kann.

Natürlich, nur sind die Verursacher keine Helden. Das führt nur zu mehr Antihacker Paragraphen und am Ende sind alle System Administratoren bei Ihrer Tätigkeit mit einem Beim hinter Gittern. Kontraproduktiv

Man kann sehr wohl sich gegen die GEMA wehren, man nutzt direkt Verkäufe der Bands, Creative Commons oder die gute alte Aufzeichnung.
    Wobei ersteres wohl am Wirkungsvollsten ist.

7. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Piraten wählen! :D

Gruss

8. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

= Chaoten wählen.:baeh:

9. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Sind sie das nicht alle in Berlin? :nixwissen

Gruss

10. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Naja Merkel mehr als andere. Wenn man sich ansieht wie oft das getan wurde was vorher noch ausgeschlossen wurde.

Der Kurs wurde in so vielen Bereichen immer wieder geändert.
    Das mit Merkel noch einige Überraschungen zu erwarten sind.

11. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

die gema ist einer der wenigen monopolisten, der vom staat geduldet bzw gefördert wird.

und DAS merkt man nicht nur an der preispolitik sondern auch an der chutzpe dieser geschützten werkstatt ;)

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Yes, Sir. :jawohl:
    Was denkst Du, was passiert, wenn die Piraten in den Bundestag einziehen?
    Da liegt wohl einiges im Argen.
    Man sollte da die Verhältnisse der Verteilung wohl etwas den heutigen Umständen anpassen.

13. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

die verteilung ist den umständen angepasst :rolleyes:

das ist die ganz normale kalkulation, wenns keine konkurrenz gibt: "soviel hätte ich gern" dividiert durch "soviel verkaufe ich".

14. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Was hatte man wohl gedacht als die Grünen dort einzogen?
    Ich denke, soviel wird dann auch passieren.

Gruss

15. :bahnhof: :baeh: Piraten und Bundestag? niemals! wird nicht klappen.

16. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

@ Gany: Was denkst Du, was passiert, wenn die Piraten in den Bundestag einziehen?
    Lies den Satz doch mal frequenzabhängig. ;)

Da hab ich aber schon ganz andere Prognosen stürzen sehen.

17. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ich kann die Farbe in der Mitte nicht identifizieren, :D

Nee, schon klar chipchap, verstehe was du damit meintest. :)

Gruss

18. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Zitat:

Zu der Gema-Nummer kommt hier gerade noch ein spannender Hinweis von einem Vögelchen in der Hostingbranche rein. Die Quelle erklärt mir gerade, dass die Gema das Rechenzentrum wechselt und es bei der Migration zu Problemen kam und sie das dann lieber auf "die Hacker" geschoben haben als auf ihre eigene Inkompetenz.

Trotz der geradezu überwältigenden Glaubwürdigkeit der Verkacken-Komponente weise ich darauf hin, dass das bis zur unabhängigen Bestätigung als Hörensagen gelten muss. Ein bisschen Schadenfreude kann ich mir allerdings nicht verkneifen gerade :-)

19. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich auch nicht.
    Das Gründungsdatum ist allerdings bemerkenswert.

Die GEMA ist ein wirtschaftlicher Verein.

Das staatliche Protektorat hat bisher jede Konkurrenz im Keim erstickt:
    Ein Schelm, der Böses dabei denkt. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page