1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kommentarfunktion nicht mehr ausführbar ?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by MugluBuglu, Feb 3, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MugluBuglu

    MugluBuglu Kbyte

    Hallo Gemeinde,

    auf einer regionalen Webseite war es bisher möglich ohne sich anzumelden und mit einer x-beliebigen Emailadresse Kommentare zu schreiben. Seit kurzem ist das für mich nun nicht mehr möglich, außer über Proxy.
    Beim Anklicken von " Kommentar verfassen " wird nichts geöffnet..
    ( Hängt vermutlich mit einem kritischen Beitrag zusammen )

    Ich wollte nur mal wissen, was die genau sperren, denn ich habe mittlerweile schon zweimal eine neue IP durch Neueinwahl ins DSL-Netz bekommen. Wird das beim Provider veranlasst oder habe ich sogar schon einen Trojaner an Bord ?

    Danke schonmal für eure Tipps
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Gab es diesbezüglich eine Meldung im Browser? Welchen nutzt du?
    Ich bekam auch schon mal eine Meldung, ich hätte einen Trojaner. Die war weg, nachdem ich Easy Youtube Video Downloader For Opera deaktiviert hatte.
     
  3. MugluBuglu

    MugluBuglu Kbyte

    Also ich habe normal für den PC immer Firefox, jetzt nochmal den Internet Explorer ausprobiert, damit funktioniert die Kommentarfunktion komischerweise :confused: .
    Wobei ich gestern abend bei Nutzung der Seite über mein Android-Tablet ( im gleichen WLAN ) eine Abfrage zum Zertifikat bekam, dem habe ich zugestimmt. Irgendwas von Tele 2, mit denen ich rein garnichts zu tun habe.

    Ich kann zwar auf die Funktion über Firefox verzichten, trotzdem wüsste ich gern, was los ist.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei Firefox würde ich zuerst mal ohne Erweiterungen testen.
     
  5. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Hast du NoScript im Firefox?
     
  6. juddd

    juddd Byte

    Ich muss sagen ich habe ein änliches Problem, aber bei mir geht es über Google Chrome nicht, und über Firefox funktioniert es normal. Warum weiss ich nicht. :grübel:
     
  7. MugluBuglu

    MugluBuglu Kbyte

    Ich habe jetzt herausgefunden, wo das Problem ist, bei * Adblock Plus * hat sich irgend etwas selbstständig verstellt, keine Ahnung warum.
    Wobei gesagt werden muss, dass es mittlerweile unerträglich ist, ohne *Adblock Plus* im Netz zu surfen,
    auch die Geschwindigkeit des Seitenaufbaues ist stellenweise unterirdisch. :mad:

    Grüße
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page