1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kommunikation nicht möglich: Lexmark Drucker + Windows Vista

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by SandraR, Oct 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SandraR

    SandraR Byte

    hallo,

    hab seit ner weile nen acer aspire 5530G mit windows vista 32-bit und wollte nun meinen lexmark drucker X2620 (der unter xp funktioniert) darauf installieren...

    erst klappte es nicht aber jetzt is die software laut laptop installiert, wenn ich jedoch drucken will kommt:

    Kommunikation nicht möglich
    der drucker kann nicht mit dem computer kommunizieren

    hab die tipps abgearbeitet und auch die vom servicecenter: geklappt hat nix...

    kann mir bitte wer helfen?!?!?!?

    lg, sandra
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du mal das Kabel getauscht?
    Die Tipps des Servicecenters kenne ich allerdings nicht. :)
     
  3. SandraR

    SandraR Byte

    ich denke nicht das das was bringt da der drucker unter xp mit gleichem usb-kabel funktioniert

    das center schlägt das vor:

    F: Ist der Drucker eingeschaltet?
    A: Ja
    F: Wie ist der Drucker angeschlossen?
    A: USB
    F: Schließen Sie die Fehlermeldung auf dem Computerbildschirm.
    A: Weiter
    F: Ziehen Sie das USB-Kabel aus dem Drucker und dem Computer und schließen Sie es wieder an.
    A: Weiter
    F: Wurde das Problem dadurch behoben?
    A: Nein
    F: Halten Sie die Windows-Taste auf der Tastatur gedrückt und geben Sie den Buchstaben "R" ein.
    A: Weiter
    F: Geben Sie "control printers" ein und klicken Sie auf "OK".
    A: Weiter
    F: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Lexmark 2600 Series-Druckersymbol und anschließend auf 'Eigenschaften'.
    A: Weiter
    F: Klicken Sie auf die Registerkarte "Anschlüsse".
    A: Weiter
    F: Ist in der Spalte 'Anschlüsse' die Option 'USB' aufgeführt?
    A: Ja
    F: Der USB-Anschluss für den Lexmark 2600 Series-Drucker muss ausgewählt sein. Klicken Sie anschließend auf 'Anwenden'.
    A: Weiter
    F: Klicken Sie auf 'OK', um die Druckereigenschaften zu schließen.
    A: Weiter
    F: Ziehen Sie das Netzkabel des Druckers aus der Steckdose, warten Sie 10 Sekunden und schließen Sie es wieder an.
    A: Weiter
    F: Bei einer Fehlermeldung auf dem Computerbildschirm oder dem Druckerbedienfeld löschen Sie die Fehlermeldung und drucken Sie das Dokument erneut.
    A: Weiter
    F: Wurde das Problem dadurch behoben?
    A: Nein
    F: Halten Sie die Windows-Taste auf der Tastatur gedrückt und geben Sie den Buchstaben "R" ein.
    A: Weiter
    F: Geben Sie "control printers" ein und klicken Sie auf "OK".
    A: Weiter
    F: Doppelklicken Sie auf das Druckersymbol von Lexmark 2600 Series.
    A: Weiter
    F: Klicken Sie auf 'Drucker', um Menüoptionen anzuzeigen.Ist 'Drucker anhalten' aktiviert?
    A: Nein
    F: Sind unter Dokumentname Dokumente aufgelistet?
    A: Nein
    F: Klicken Sie auf "Drucker", um die Menüoptionen anzuzeigen. Ist 'Drucker offline verwenden' aktiviert?
    A: Nein
    F: Versuchen Sie es erneut mit diesem Dokument.
    A: Weiter
    F: Wurde das Problem dadurch behoben?
    A: Nein
    F: Welches Antivirus/Sicherheits software programm ist auf Ihrem Computer installiert?
    A: Andere(r,s)
    F: Die Dateien "lxdncoms.exe" und "lxdnwbgw.exe" vom Druckertreiber wurden gesperrt. Gewähren Sie den Zugriff für diese Dateien, damit der Drucker ordnungsgemäß funktioniert.
    A: Weiter
    F: Falls Sie die Zugriffsliste nicht finden, wenden Sie sich an den Anbieter des Antivirus-/Firewall-Programms.
    A: Weiter
    F: Vielen Dank für die Verwendung des Lexmark Servicecenters.
     
  4. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

  5. SandraR

    SandraR Byte

    ja ist installiert hatte vorher den treiber von der cd für xp genommen meinen fehler gemerkt allet wieder gelöscht und dann den runtergeladen und erfolgreich installiert
    der gm sagt auch das das gerät einwandfrei funktioniert, tja tut er aber net..
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst mal die USB-Ports im Gertätemanager deinstallieren und den PC neu starten. Dabei den Drucker eingeschaltet lassen. USB-Ports werden von Windows automatisch wieder eingerichtet, Drucker sollte neu erkannt werden.
     
  7. SandraR

    SandraR Byte

    mal so ganz blöd gefragt

    heißt das alles unter USB-Controller deinstallieren?
    weil direkt usb-port sthet da nich :confused:
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ja alles bei USB. Das sind dann die Hubs und Controller.
     
  9. SandraR

    SandraR Byte

    hat nix gebracht, mir reicht es jetzt, ich werd mir jetzt nen neuen kaufen...

    danke für eure versuche
     
  10. Quinqy

    Quinqy ROM

    also woran es wirklich liegen kann ist, dass vlt ein dienst abgeschaltet ist, der zur hardwareerkennung bzw. kommunikation über zb. usb von nöten ist. dh. die maus und tastatur funzt noch da sie sehr viel simpler sind als ein drucker.
    versucht folgendes: klicke auf start; gib in die suchleiste msconfig ein; klicke dort in die sparte systemstart; dann alle aktivieren; dann ein neustart und es sollte wieder funzen
    viel glück
     
  11. Quinqy

    Quinqy ROM

    kleine ergänzung noch: vor dem neustart solltet ihr natürlich unter msconfig ebenfals die sparte "dienste" klicken und alle aktivieren
    bei mir muss zb: - lxeacatscustconnectservice
    - lxea_device eingeschaltet sein, da sonst die fehlermeldung: communication not available auftaucht

    also, ich hoffe, dass ich helfen konnte
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page