1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kompakt Kamera mit oder ohne Zoom?

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Paule01, Sep 1, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Paule01

    Paule01 Byte

    Bin mal auf der Suche nach einer Nachfolge Kamera, habe zur Zeit eine Sony DSC-HX5, welche bei mir für Schnappschüsse fast ständig mitgeführt wird in allen möglichen und unmögliche Situationen.

    Jetzt habe ich gestern mal nachgeschaut hier wären die Sony als

    -Cyber-shot DSC-RX100 für ca.375 Euro
    http://www.dkamera.de/testbericht/sony-cyber-shot-dsc-rx100/

    -Sony Cyber-shot DSC-RX100 II für ca.517Euro
    http://www.chip.de/artikel/Sony-Cyber-shot-DSC-RX100-II-Digitalkamera-Test_63248531.html

    -Die Cyber-shot DSC-RX100 III
    http://www.computerbild.de/artikel/...o-Sony-Cyber-shot-DSC-RX100-III-10090883.html

    Die Kamera hat sehr gute Bildbewerdungen,OK jetzt sind 3 verschieden Tester am Werk, doch die 3,5fache Zoom scheint mir zuwenig, hat jemand hier Praxiserfahrungen??
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Hatte mir die HX-50 geholt, und bin zufrieden.
    So zufrieden, dass ich mir kurz darauf die WX-220 als Zweitkamera dazu holte.
     
  3. Paule01

    Paule01 Byte

    Also meine Sony DSC-HX5V hat am 21.03.2011 189,00Euro gekostet, was wäre den der Unterschied zwischen der HX-50 + der WX-220???
     
  4. Paule01

    Paule01 Byte

  5. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

  6. Paule01

    Paule01 Byte

  7. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Musst dir halt mal in Original anschauen, ob sie dir so taugt, auch von der Bedienung und vor allem von den Maßen.

    Ich hatte mal eine SD-Card mit dabei, und hatte damit die HX-50 bei einen MM getestet, und die Bilder dann zuhause am PC begutachtet.
     
  8. Paule01

    Paule01 Byte

    Das große Plus der HX-50 ist wohl das 29er Zoom, wie bist Du damit zufrieden??
    Hab selber gerade von meine Schwester mal die Testzeitschriften von Stiftung Warentest geholt und auch meine Computerbild vom Februar ausgegraben
     
  9. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Hat mich positiv überrascht, nachdem, was ich alles so an Tests gelesen hab.
    Das konnte ich aber schon im MM testen, im Urlaub mit dieser Kamera war ich dann begeistert.
     
  10. Paule01

    Paule01 Byte

    Dann ist das Thema des Threads Kompakt Kamera mit oder ohne Zoom? eigentlich KEIN Thema:heilig:
    Werde heuta mal im Mediamarkt wenn Zeit bleibt vorbei schauen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page