1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kompaktkamera gesucht

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Griesson, Feb 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Griesson

    Griesson Byte

    Hallo :)
    Ich suche nun seit 1 Monat eine Kamera für ein Budget um die 200€. Ich kenne mich relativ gut mit Kameras aus, aber eben mehr mit Spiegelreflex. Nun möchte ich aber eine kleinere für unterwegs.
    Meine Favouriten:
    Nikon P300 - 215€
    Canon Powershot SX220 HS - 200€
    Canon Powershot G9 - 200€ bei Ebay

    Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Die SX220 ist laut Tests ein guter Allrounder, schwächelt aber etwas bei der Bildqualität. Die G9 soll TOP bei Bildern und manuellen Einstellungen aber bei Videos unscharf sein. Die Nikon wiederrum macht gute Bilder und Videos, bietet aber keine manuellen Einstellungen.

    So ein Mist, ich kann mich einfach nicht entscheiden.
    Könnt Ihr mir ein wenig helfen? Was würdet Ihr sagen?
    Und in wie weit kann man Tests bei z.B. Chip.de vertrauen?

    LG und Danke! :)
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Die G9 ist aber nichts für einfach unterwegs, oder?
     
  3. Griesson

    Griesson Byte

    Die G9?

    Es geht. Ich hatte sie einmal in der Hand. Klar ist Sie etwas dicker als die Nikon oder die SX 220 aber dennoch ist allemal handlicher als meine anderen Spiegelreflex.

    LG :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page