1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kompatibilitätsfrage

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by MrTodd, Nov 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MrTodd

MrTodd ROM

Hallo zusammen!
    ich besitze ein asus A8N-SLI SE motherboard, einen athlon 3500+ prozessor und 1gb ram. würde gerne wissen ob mein system mit einer der folgenden grafikkarten kompatibel ist, da ich selbst recht wenig ahnung habe, wovon das abhängt^^''

Geforce 9400GT
    Geforce 9500GT
    Geforce 9800GTX+

vllt kann mir ja auch jemand aufrüstungstipps geben, wie ich mein system für neuere spiele wie far cry 2 o.ä. optimieren kann

cheers ;)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da ist nur die 9800GTX+ empfehlenswert. Alternativ ATI HD4850.
    Die CPU ist allerdings langsam und bremst die Grafik aus und ist bei Far Cry 2 Mindestvorraussetung. Da nützt dann auch eine schnelle Grafik wenig.
    CPU Aufrüsten sieht schlecht aus, da Dual Core Sockel 939 CPUs nur noch gebraucht und teurer als AM2 CPUs zu bekommen sind.
    Es wird dann auch ein Netzteil mit mindestens 27 Ampere bei 12 Volt gebraucht.
    http://images.pcwelt.de/images/pcwelt/bdb/1959111/800x.jpg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page