1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kompatible Homepages ?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Marc_01, Feb 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    ja ich habe mich mit marc_01 per PN unterhalten.

    von welchem Fronpage sprechen wir hier ?
    "Frontpage Express", dass mit Win95 bereits in Rente ging ?
     
  2. Gast

    Gast Guest

    1. Ich komme nicht mit CSS3 sondern erwähnte es im Zusammenhang mit MEINEN Wünschen zu MEINER HP und zwar eher nebensächlich, um das generelle Problem zu beleuchten.
    2. Ich kam mit Browserkompatibilität ebenfalls bzgl. meiner und nicht seiner Seite.
    3. Alle Angaben, die seine Seite betreffen, sind für einen Einsteiger durchaus verständlich.
    4. Von dir hab ich bis jetzt noch nichts Hilfreiches gelesen. Oder machst du das alles per PN? Wozu dann das Forum?

    Marc_01:

    Eine HP sollte man möglichst nicht speziell für einen Browser optimieren, sondern in gültigem HTML erstellen. Dann kann JEDER aktuelle Browser die Seite vernünftig darstellen. Je mehr man sich auf Editoren verlässt und damit die Kontrolle über den Quellcode allmählich verliert, desto mehr Fehler schleichen sich ein, die erst sichtbar werden, wenn nicht der Standardbrowser IE verwendet wird. Der IE hat in vielen Bereichen eine sehr eigenwillige Vorstellung von HTML und lässt viele glauben, dass dies die allein gültige sei.

    Anders formuliert:
    Erstellt man mit Frontpage, welches fehlerhaftes HTML erzeugt, eine Seite, die man nur im IE, der fehlerhaftes HTML "irgendwie" interpretiert, glaubt man vielleicht, dass die Seite in Ordnung ist, bis man dann einen Browser verwendet, der fehlerhaftes HTML auch so darstellt, wie es ist: FEHLERHAFT.
     
  3. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    oh man, marc_01 macht seine ersten Schritte und du kommst gleich mit css3 und browserkompatibilität.

    Die JavaElemente sind standartmässig aus dem Frontpage Fundus.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Wenn es die HP aus deinem Profil ist:
    Allgemein:
    Um seiten automatisch der Auflösung des Besuchers anzupassen, verwende Breitenangaben für Tabellen, Frames und andere variable Teile eben auch VARIABEL, also in Prozent, statt Pixel.

    Konkret zur Seite:
    Das Blau ist ätzend. Aber na ja...
    Ganz oben sieht man Code, der da nicht hingehört und sehr nach PHP aussieht (<%@ Language=JavaScript %>)
    Buttons als Java-Applet zu realisieren, ist keine gute Idee. Wenigstens sollte dann eine alternative HTML-Version bereit stehen. Ich hab auf meiner Seite leider auch noch eine, wenn auch wesentlich komplexere Java-Navigation und würde liebend gern CSS3 verwenden. Leider kommt der IE damit nicht klar im Gegensatz zu Mozilla.
    Deine Seite ist etwas inhaltsleer, denn im IFRAME links seh ich lediglich dieselbe Palmenstrandgrafik wie in der Mitte und sonst nichts. Büschn wenig. Wo ist der Inhalt?
     
  5. Michaell

    Michaell Kbyte

    Schreibe hier dochmal die URL, damit wir sie uns mal anschauen können.
     
  6. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    hm, schwer zu sagen, evtl. sind die frames zu gross und verschieben sich bei kleinerem Bildausschnitt.

    Das Problem mit den Auflösungen ist bei der Website-erstellung immer zu beachten, genauso wie die Browserkompatibiliät :D , aber das ist ein anderes Thema.

    Am besten du schickst mir die Adresse zu deiner Website mal per privat Nachricht - dann sag ich dir woran es liegt.

    mfg
     
  7. Marc_01

    Marc_01 Kbyte

    also Frames sind drinnen Tabellen sind nicht drinnen und CSS, also wenn du damit Laufschrift und Hoverschaltflächen meinst, dann ja.
     
  8. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    aus was setzt sich die Website zusammen ? Frames, Tabellen, CSS ?

    mfg
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page