1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komplett Anonym Surfen, Ziehen

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by arbinho, May 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. arbinho

arbinho Byte

Hallo,

hab mal eine frage, ich weiss auch nicht ob ich hier richtig bin :-/

Naja hier zur frage : Wie kann ich den PC komplett gegen IP Anzeige
    schützen? Also ich will mal komplett Anonym Surfen gehen ohne
    dass überall meine IP gezeigt wird wie zb. bei "Spin.de" .

Mit Komplett meine ich, also den PC kann man ja schön absicher , aber
    habe gelesen dass der Router seine IP zeigt , und zwar für alle
    PC's des hauses. Kann man den Router auch so einstellen dass er anonym ist?

PS: Ich habe nichts zu verstecken, das könnt ihr mir nur glauben.Aber ich will in dieser Welt des Beobachtens wenigstens Unbeobachtet Surfen, Chatten, Downloaden ( Wie z.b. Ashampoo Burning)

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du gegenüber dem öffentlichen Netz keine IP hast, kannst du auch nicht auf das öffentliche Netz zugreifen.
    So einfach ist das.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

http://de.wikipedia.org/wiki/Anonymizer

Aber in der Regel wirst Du mit kostenlosen Diensten gerade mal Geschwindigkeiten wie bei ISDN bekommen. Also fürs surfen auf fragwürdigen Seiten brauchbar, für Downloads eher nicht.

Für (die angedeuteten) Straftaten ist es wohl trotzdem nicht ratsam, denn meines Wissens wurden die Anonymiseirungsdienste dazu verdonnert, Logfiles zu erstellen und wenn die Staatsanwaltschaft vorbeikommt, dann rücken die womöglich auch die IP raus.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sobald du dich ins Internet einwählst, bist du nicht mehr anonym.
    Wenn du deine Zunge nicht hüten kannst, fliegst du auch schnell auf, trotz IP-Verschleierung. Es werden keine Anschlüsse auf gut Glück abgehört, sondern erst, wenn bestimmte Schlüsselwörter fallen oder sich verdächtig macht oder er einen Kontakt zu einem hat, der verdächtig ist.
    Ich kennen einen, der kennt einen, der einen kennt, der kennt einen, der wieder einen kennt, der den einen kennt, der auf die Straße gespuckt hat. :rolleyes:

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Ok.
    Hier mal ganz einfach:
    Ne IP Nummer ist wie einen Telefonnummer , hast du ein Telefon ohne Telefonnummer (aber angeschlossen) kannst du nicht telefonieren.
    (nur für dumme Sprüche : Telefonzellen haben auch Telefonnummern , nur sind sie nicht bekannt)
    Und hätte derjenige , von dem du saugen willst (telefonieren :-) ) keine Telefonnummer (IP) könntest du ihn garnicht anrufen .

Klar ?

MfG T-Liner

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

:rolleyes:

Hier mal ein dummer Spruch: der TO hätte gerne diese Telefonzelle. Oder eine Rufnummerunterdrückung. So wie sein Handy. :D

Klar?

Ja nee, is klar. :cool:

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Beim Provider oder Netzbetreiber meldet sich das Telefon trotzdem mit der Telefonnummer an. Die wird nur beim Angerufenen nicht angezeigt.

Klar?

8. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

:)
    >das könnt ihr mir nur glauben

Ich glaub ihm eh alles , außer das er weiß wie ein Netzwerk (Internet)
    funktioniert :baeh:

>aber habe gelesen dass der Router seine IP zeigt , und zwar für alle
    PC's des hauses

Wenn nicht würdes du garnicht drauf kommen . :-)
    MfG T-Liner

Last edited: May 15, 2010
  9. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Nur das an dieser Telefonzelle schon seit gut 15 Jahren die Nummer gut lesbar angebracht ist. Seit dem können die nämlich auch angerufen werden. Also genau das was der TO braucht:D

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nur sollte man dann aufpassen, daß die Telefonzelle nicht zufällig im Blickfeld von ein paar Überwachungskameras ist :guckstdu: [​IMG]

Last edited: May 15, 2010
  11. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Das ist doch genau das, was der TO will.
    Klar? :cool:

Nicht ganz. Der TO will ja nicht die Telefonzelle anrufen, sondern die Telefonzelle sein. :D

12. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

@steppl Also sozusagen noch ein Blaulicht für seine IP damit sie auch ja auffällt....:D

13. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Na, in den Agentenfilmen ruft der Böse ja auch immer unentdeckt von der Zelle aus an. :cool:
    Was ich sagen wollte: ich fand den Telefonvergleich irgendwie komisch. Man könnte auch sagen: der TO will einen anklebbaren Schnurrbart in der Hoffnung, damit in den Puff zu kommen. :D

14. arbinho

arbinho Byte

ne ne , also nix illegales! Bei spin.de werde ich iwie nicht mehr rein gelassen . aber wieso, kp ! Bei nen Kumpel kann ich da rein!!!

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann lass doch deine IP dort wieder freischalten, falls es sich nicht um ein Problem deines Computers handelt.

16. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Mit dein eigenen Zugangsdaten?

17. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

@arbinho

Das geht ganz gut.
    Gebe bei Google Proxy ein.
    Suche einen funktionierenden aus und du bist auf einmal aus USA, Russland ...

Ob dann der Rest gut funktioniert hängt vom Proxy ab.
    Viele Seiten und Foren haben Proxy gesperrt.

18. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page