1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komplett neuer Computer ruckelt , und friert manchmal komplett ein

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ItzCreative, Dec 2, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,
    Vorweg ich kenne mich nicht so gut mit Foren aus falls dies in ein anderes Thema gehört, tut mir Leid dafür :heul:

Aber jetzt zu meinem Problem:
    Ich habe mir vor ein paar tagen einen komplett neuen Computer zusammen gebastelt, jedoch funktioniert dieser nicht einwandfrei, der Bildschirm ruckelt total, und außerdem friert er ca. einmal am tag ein. Wenn ich das Design von Windows 7-Basis auf Windows 7-klassisch stelle sind die Ruckler komplett behoben jedoch kann das nicht der Standart für eine so teure Grafikkarte sein. Außerdem friert der PC ca. ein bis zweimal am Tag komplett ein was ich mir auch nicht erklären kann, erst kommt ein Lauter verzerrter Ton und dann bleibt das Bild stehen.

Ich habe den Computer schon einmal zu einem "Computer/Tv-Shop" gebracht, der sagte mir das alles einwandfrei sei und dies an meinen Bildschirmen läge weil die nicht auf 64Bit laufen würden(?).

Hier mal mein System:

CPU Cooler: be quiet! Dark Rock Pro 3

Mainboard: Asus ROG Maximus VIII Ranger

GPU: MSI GeForce GTX 980 Ti 6144MB

Ram: 4x 8 DDR4-2400

PSU: 730 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+

HDD: 2x 2000GB WD Green

SSD: 500GB Samsung

Case: Nanoxia Deep Silence 5 Rev. B

Sound card: Creative Sound Blaster

Betriebssystem : Windows 7 Professional 64Bit

Monitor 1:BenQ XL2720Z

Monitor 2:BenQ GL2450H

Ich hoffe wirklich jemand von euch kann mir weiter helfen.

Mfg: Creative

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo, wie fällt der Windows Leistungsindex aus?
    Den kann man bei Windows 7 direkt abrufen über die Eigenschaften von Computer.

3. deoroller

4. Hey, ja, das Mainboard hab ich vorhin noch geupdatet ruckelt jedoch immer noch, der leistungsindex ist hier:
    $ss+(2015-12-02+at+07.58.18).png

5. deoroller

6. Hab nochmal kontrolliert, und etwas lockerer gemacht. Ruckelt jedoch genau so wie vorher :(

7. deoroller

Wie heißt die Version des Grafiktreibers?

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie sehen denn die Temperaturen und Spannungen aus:
    http://www.hwinfo.com/?

9. Aktuelle Treiberversion ist von Nvidia die 359.06.

Ich habe einfach mal das ganze Fenster abfotografiert : $ss+(2015-12-02+at+08.22.27).png

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Starte mal mit "Sensors Only".
    Es interessieren Temperaturen und Spannungen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page