1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komplett neues Windows 10 auf Acer V3 722G

Discussion in 'Windows 10' started by Roger Smith, Jul 23, 2017.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    ich hab seit dem ich Windows 10 auf meinem Rechner hab ständig Probleme. Wiederhergestellt hab ich Windows 10 schon mehrmals, aber das bringt nichts. Ein Bekannter riet mir, ein "sauberes" Windows 10 von einem Stick komplett neu auf den Laptop aufzuspielen. Meine Daten hab ich schon gesichert, den Key hab ich auch schon. Aber wie "deinstalliere" ich jetzt mein altes Windows und spiel das neue auf?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn das Installations-Setup von dem Stick gebootet ist, in den Erweiterten Optionen alle Partitionen auf der Festplatte (Datenträger 0) löschen und dann Windows auf der freien Festplatte neu installieren. Windows richtet die Partitionen neu ein und es bleiben auch kein Rückstände der alten Installation übrig.
     
  3. Danke für die Antwort. Aber bitte mal langsam: Ich schalte den PC mit dem alten Windows herunter, öffne beim nächsten Hochfahren BIOS, boote vom Stick. Dann richte ich Windows ein, und wenn alles mit dem neuen System läuft, geh ich in die Einstellungen?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das geht über Benutzerdefiniert.
    Da werden die bestehenden Partitionen aufgelistet und wahrscheinlich sind da noch welche von Acer, wenn Windows vorinstalliert war, auf denen Recoverydaten drauf sind.
    Da würde ich alle Partitionen auf dem 1. Datenträger löschen, damit Windows 10 ihn dann komplett neu einrichten kann. Das Recovery brauchst du aber vielleicht später noch, so dass du dir vorher eine Recovery DVD erstellen kannst.
     
  5. Also alles NACH der Neuinstalation von Windows?
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Last edited: Jul 23, 2017
  7. Danke! Hat funktioniert!
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page