1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komplett-PC für Adobe Creative Suite

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by whitetrash, Mar 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich möchte mir einen komplett neuen PC kaufen. Leider habe ich absolut keine Ahnung von Hardware und hoffe daher auf eure Hilfe. In den letzten Jahren habe ich ausschließlich mit einem Firmen-Notebook gearbeitet und besitze keinen eigenen PC.

Ich möchte folgendes auf dem PC nutzen:
    - Office Anwendungen
    - Adobe Creative Suite Master Collection, d.h. Bild- und Videobearbeitung
    - Musik & TV
    - event. Games
    - Internet

Ein bestimmtes Budget habe ich nicht. Es sollte weder ein Low-Budget noch ein Premium PC werden, einfach gute Mittelklasse.

Vom Gehäuse her sollte der PC möglichst klein sein, so dass man ihn idealerweise auf den Tisch stellen kann.

Hierzu meine Fragen:
    1) Wo kaufe ich am besten einen geeigneten PC? (Region NRW oder online)
    2) Worauf sollte ich achten?
    3) Gibt es ein bestimmtes System, dass ihr mir empfehlen könnt? (inkl. Monitor, Lautsprecher, Tastatur, Maus)
    4) Benötige ich hier einen stationären PC oder kann ich auch ein Notebook nutzen und wenn ja, was für eins?
    5) Welche Standard-Software sollte ich auf dem System installieren, d.h. welches Betriebssystem, Virenscanner?

Vielen Dank für eure Hilfe!

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Wenn du den Firmenlapi weiter nutzen kannst würd ich einen Stand PC vorschlagen.
    Allround für ~ 610 € ( evt.Allround für ~ 435 € falls nicht ganz so professionelle Videobearbeitung und Hardcoregames)
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...wendungsbereich-geldbeutel-stand-03-11-a.html
    Suchst dir einen Anbieter der den PC zusammenschraubt (HWV,Atelco,Mindfactory,Alternate).
    Dazu Win7 64bit Home Premium das du selber installierst (geht einfach).
    Ne Maus und Tastatur die dir zusagt.
    Monitor (Boxen integriert):http://geizhals.at/deutschland/a393499.html

Last edited: Mar 13, 2011
  3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du hast wenig zur Intensität der Berechnungen gesagt. Wie aufwändig ist das ganze denn? Natürlich kann man diese Aufgabe auch mit einem Notebook erledigen, aber du solltest dich zuerst fragen, ob du mit dem Gerät mobil sein möchtest.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page