1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komplett PC, Netzteil,Graka,Gehäuse und CPU bereits festgelegt

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kasse, Feb 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kasse

Kasse ROM

Hiho.
    Ich komme gleich zur Sache und damit hier erst einmal die Grundlage:

Netzteil:
    Chieftec BPS-650C
    (Hier bitte nur rumdocktern wenn wirklich nötig, da schon bestellt)
    Grafikkarte:
    MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC
    (Hier bitte gar nicht rumdocktern, da ich mich ein wenig in das Ding verliebt habe <3)
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard mit Sichtfenster (CPC-T55DB-U02)
    (dito)
    CPU:
    AMD Phenom II X6 1090T BE 6x3.20GHz
    (dito)

Mein Anliegen ist nun folgendes:

1. Ein gutes Mainboard für die oben genannte CPU. SLI bzw. Crossfire ist nicht geplant weshalb ein PCI-E wohl ausreichen sollte. Abgesehen davon wäre ein PCI Steckplatz (für meine alte Soundkarte (xfi xtreme music)) erwünscht. Außerdem wäre natürlich auch SATA 6GB und USB 3 von Vorteil.

2. Dazu passende RAMs. Ich denke 2x4 GB wären am besten, da ich beim Mainboard von 4 Plätzen ausgehe und ich mir zukünftige Upgrades nicht durch einen volles Mainboard versauen will. Außerdem wäre es total cool wenn die Dinger stabil laufen ;)

3. Eine gute SSD.

4. Ein gutes Datengrab. Ein hübscher TB würd' es wohl tun. Wobei ich hier noch eine 240GB Platte rumliegen hab' die es wohl vorerst auch tun würde. Daher ist das hier kein muss (Es sei denn es fällt jemandem ein cooler Grund ein warum ich mir doch eine holen sollte^^)

Wie man sicher schon erschließen konnte handelt es sich hierbei um einen komplett pc. Ich hatte diesen schon komplett fertig gestellt und so lustige Dinge wie eine Revodrive drin, aber... naja... ihr kennt das sicher, man wartet auf seine Lieferung... liest ein paar Tests... und stellt fest, dass so eine Revodrive ihren verdammt hohen Preis irgendwie dann doch nicht wert ist ;)

Mein kleiner Windows-Taschenrechner sagt mir also grade, dass ich durch das entfernen von Mainboard, RAMs und Revo 430,18€ frei geschaufelt habe, welche ihr nach Lust und Laune verbraten könnt.
    Dabei wäre es allerdings wünschenswert wenn ihr noch ein wenig Geld überlasst dass ich in einen schicken 22" Full HD Monitor und Maus&Tastatur stecken kann. Das wird zwar vermutlich nicht ganz hin haun, aber das ist schon ok.

To make a long story short:
    Ihr habt 430€ für die Aufgabe, aber das Ziel liegt weit darunter ;)
    Was allerdings nicht bedeutet dass ich ein Mobo für 20€ möchte ^^
    Wie man sehen kann handelt es sich dabei um eine Art Allround-PC mit einer Tendenz zur Spielleistung.

Ach und... anderweitige Kommentare warum ich ein totaler Idiot bin und irgendwas vergessen habe, bitte auch nicht vergessen :heilig:

Und für Tastatur/Maus/Monitor Empfehlungen wäre ich auch offen... aber das ist im Prinzip ein anderes Thema.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page