1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komplett-PC online kaufen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DiaryOfDreams, Oct 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich würde mir gerne online einen Komplett-PC kaufen - habe auch schon einen gesehen der mir gefallen würde.
    Nun dachte ich mir das ich das Angebot mal hier vorstelle und mir anhöre was andere dazu denken.
    Mein Budget liegt zwischen 700€ und 800€.

    Also, der angebotene PC von neobuy.de 789€:
    Prozessor Intel Core 2 Quad Q6600 (4x 2.40 Ghz, FSB 1066, 8MB Cache) Sockel 775
    Prozessorkühler Intel Original Boxed Kühler
    Mainboard Asus P5KR AI Lifestyle - Intel P35 Chipsatz
    Arbeitsspeicher 2048 MB (2x 1024MB) DDR-II RAM 800Mhz
    Grafikkarte 512MB Nvidia Geforce 8600GT VGA/DVI
    Festplatte 320GB SATA-II 7.200 U/min. 16MB Cache
    Laufwerke 18x DVD-R/+R/RW Duallayer Brenner und 16x/52x DVD-CDROM
    Gehäuse Midi-Tower Enermax Vostok , 550W Low-Noise Netzteil
    Komplettinfo hier:
    http://www.neobuy.de/product_info.php?info=p621_PC-Komplettsystem-Core-2-Quad-Q6600.html

    Meine Anforderungen wären hauptsächlich normales arbeiten mit dem PC, teilweise mit Grafikprogrammen und auch 3D-Programmen.
    Spielen nicht so oft, aber wenn dann auch gerne aktuelle Spiele - es muss aber nicht zwangsläufig sowas wie FarCry oder so sein, wo die GraKa schon 400€ kostet und die Auflösung muss auch nicht unbedingt auf Maximum sein. ;-)

    Mein Problem ist einfach das ich mich im Komponentendschungel kaum noch zurecht finde und somit nicht weiß wie gut der PC wirklich ist, bzw. ob man den woanders noch günstiger bekommen würde.
    Habe schon versucht mir einen ähnlichen PC über Hardwareversand.de zusammen zu bauen, aber ohne genau Kenntnis der Dinge ist das auch nur ungefähr möglich - somit auch kein wirklicher Gewinn.

    Bin dankbar für jeden der sich die Zeit nimmt um mir beim Kauf zu helfen. :o
     
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Dafür sind wir doch da. Schau mal in den Anhang. :)
     
  3. @Boss-im-Block: Danke schonmal, das Du Dir die Arbeit gemacht hast.
    Jetzt ein paar Fragen - wenn ich das richtig sehe dürften in Deinem Angebot sowohl die Grafikarte, als auch die Festplatte etwas besser/größer sein als bei dem Fertig-PC den ich gesehen habe, ja?
    Aber wieso "nur" ein Dual-Core?
    Wäre ein Quad-Core nicht besser und zukunftsorientierter?
    Gerade wo es den Q6600 doch mittlerweile relativ günstig gibt.
    Also der würde mich eben schon reizen - und wäre ja auch noch machbar - wäre ich eben knapp über die 800€, aber noch so das ich es verschmerzen kann.
    Was mich noch interessieren würde - gibt es irgendwo Leistungsvergleiche aus denen auch ein relativer Laie entnehmen kann wie gut jetzt z.B. die von Dir ausgewählte GraKa im Gegensatz zu der aus dem Fertig-PC ist?
    Habe zumeist nur relativ aussagelose Vergleiche gefunden aus denen höchstens wer schlau wird, der sich eh schon ewig damit befasst. ;-)
     
  4. Malu3

    Malu3 Megabyte

  5. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Der Quadcore ist natürlich zukunftssicherer, aber bei deinem Budget hart an der Grenze.
    Beachte das Du Mauls Zusammenstellung so nicht im Hardwareversand Konfigurator zusammenbauen kannst, da müsstest Du die Teile einzelnd in den Warenkorb legen, und selbst zusammenbauen, oder da mal anrufen und fragen ob Du dir diese spezielle Kofig zusammenbauen lassen kannst.

    Desweiteren würde ich die 400GB Festplatte aus der Konfig von Boss nehmen, kostet nur 10€ mehr für +80GB^^

    Gruß DarkRhinon
     
  6. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
     
  7. @Dark Rhinon:
    Ja, mit der Festplatte, das überzeugt -also 80GB mehr für 10€.
    Aber einen Quadcore hätte ich schon gerne und lieber gehe ich eben 20-30€ über das Budget, als mich dann nach dem Kauf zu ärgern. ;-)

    Danke Euch für Eure Vorschläge.
    Wegen dem zusammenbauen lassen können - das ist dieser Konfigurator, ja?
    Den werde ich mir direkt mal genauer anschauen und Eure Vorschläge dabei natürlich berücksichtigen.

    Vielen vielen Dank.
    Auch für den 3D-Kartenvergleich, den ich mir auch anschauen werde.
    Echt sehr nett hier im Forum muss ich sagen. :danke:

    EDIT: Mir fällt gerade mal auf - kann es sein das niemand an eine Soundkarte gedacht hat, oder habe ich da was übersehen?

    Und nochwas - wenn ich den Q6600 in den Konfigurator packe - ist das richtig, das ich dann scheinabr keinen zusätzlichen Kühler einpacken kann, oder benötige ich nur den angegebenen Boxed-Kühler?

    Wo wir schon dabei sind - XP müsste ich problemlos installieren können, oder?
     
  8. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    XP kannst du weiterhin verwenden. Sound ist onboard. Die CPU würde ich boxed kaufen, da du keine guten Kühler im montierten Zustand versendet bekommst. Du musst den Konfigurator nicht verwenden, aber er macht alles i.d.R. einfacher. ;)
     
  9. Fein, dann habe ich jetzt ja wohl alles was ich brauche.
    Vielen Dank nochmal - ihr habt mir sehr geholfen. :D
     
  10. Tobibonn

    Tobibonn ROM

  11. XPC

    XPC Megabyte

    Nö - teilweise miese Komponenten und ein zu hoher Preis.
     
  12. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  13. Tobibonn

    Tobibonn ROM

    ich habe ein eXtremePower 460 Watt Netzteil dabei gehabt..
     
  14. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Ist nicht mehr Stand der Technik, aber akzeptabel.
     
  15. Tobibonn

    Tobibonn ROM

    Wenn man die Preise aber mit den EINZELPREISEN bei Snogard vergleicht, bin ich da aber teuerer!!
    Und da muss ich dann noch VERSAND zahlen und selber zusammenbauen..
    Was ist denn dann da zu teuer gewesen?
    Oder ist selbst Snogard zu teuer (Snogard ist ja schon recht groß)...
     
  16. ot.ti

    ot.ti Halbes Megabyte

    Schätze mal dass snowgard (nie von gehört^^) schon zu teuer ist. stell dir den PC mal bei Hardwareversand.de zusammen. Für 19,99€ würde er auch komplett zusammengebaut sein. Ich denke mal, dass dein Kauf alles andere als ein Schnäppchen war...

    lg, ot.ti
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page