1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kompletten Cache leeren?

Discussion in 'Browser' started by seto, Dec 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. seto

seto Kbyte

Merry X-Mas,
    Wie kann ich den kompletten Cache leeren?
    Surfe mit FireFox+XP+Sp2+Java.
    Bisher lösche ich regelmässig:
    FF>Extras>Einstellung>Datenschutz>alles;
    C:\Dokumente und Einstellungen\user***\Recent;
    C:\Dokumente und Einstellungen\user***\Lokale Einstellungen\Temp;
    C:\Dokumente und Einstellungen\user***\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files;
    C:\Dokumente und Einstellungen\user***\Lokale Einstellungen\Verlauf;
    Interneteinstellungen>Autovervollständigen+temp internetfiles u.s.w.;
    Java Plug-In>Bedienungsfeld>Cache

Trotzdem sehe ich die Icons bei den Lesezeichen und auf manchen Javaseiten, bin ich wieder bekannt. (Bsp.:http://www.beelinebandwidthtest.com/deutsch/)

Habe ich was vergessen???

Mfg seto

2. juelobe

juelobe Kbyte

Lösche mal die Ordner unter :
    C:\ -> Dokumente und Einstellungen -> Dein Benutzername -> .jpi_cache

Edit:
    Die Ordner heissen: file und jar :rolleyes:

Gruß
    juelobe

3. seto

seto Kbyte

Danke,
    Aber NEGATIV!
    Icons und Bsp.Site immernoch bestehend!
    seto

4. seto

seto Kbyte

Ja, das habe ich oben schon erwähnt!

Mich wundert´s arg.

seto

5. juelobe

juelobe Kbyte

Was denn für Icons :confused:

Ausserdem kann ich auf der von Dir genannten Seite keine Java-Anwendung finden. Falls Du den Geschwindigkeittest meinst......der ist in Flash geschrieben.

Gruß
    juelobe

6. seto

seto Kbyte

Icons, welche bei den Favoriten (IE) oder Lesezeichen (FF) bei Besuch der Seite entstehen. (diese sind bei mir auch bei bisherigen Löschversuchen vorhanden)
    :dumm: aaarrrghh! Sorry, mein Fehler. Wie und wo kann ich denn den "FLASH-CACHE" leeren?

seto

7. juelobe

juelobe Kbyte

Ich denke nicht dass die Identifizierung mit einem Cache zusammenhängt. Ebensowenig werden temporäre Cookies verwendet. Auch anhand der IP findet keine Identifiezierung statt. Ich vermute, dass über ein Script (PHP) simple Systeminformationen ausgelesen werden, die dann zur Identifizierung verwendet werden.

Gruß
    juelobe

8. seto

seto Kbyte

Aha,
    Wenn das so ist, dann frage ich mich, warum dies nicht geschieht, wenn ich mit dem InternetExplorer von MS surfe?!
    Die Icons bei den Lesezeichen sind auch da wenn ich "offline" arbeite.

seto

9. franzkat

franzkat CD-R 80

10. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

@ seto,

Du schreibst hier von Cache und Fx führts aber auch Verzeichnisse vom System und vom IE und da auch Verlauf auf. So richtig verstehe ich das nicht. Solltest Du Cache, Verlauf und Cookies bei Fx meinen, dann kannst Du diese aus Einstellungen heraus löschen.

Oder Du schreibst Dir einen Script und fügst diesen in Dein Shutdown, oder besser noch in Dein Startup und erledigst darin Deine gesamten Pflegeprobleme.

bspw.
    REM Beispiel für genutzte Dateien, IE und Firefox
    REM Papierkörbe prinzipiell auch möglich
    REM
    RD /S /Q "<LW>:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Recent\"
    RD /S /Q "<LW>:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Lokale Einstellungen\Temp"
    REM
    REM IE - nur bei Shutdown od. Startup möglich!
    REM
    RD /S /Q "<LW>:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Cookies"
    RD /S /Q "<LW>:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files"
    RD /S /Q "<LW>:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Lokale Einstellungen\Verlauf"
    REM
    REM Weitere Browser möglich
    REM
    RD /S /Q "<LW>:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\<profil_name>\Cache"
    DEL /S /Q "<LW>:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\<profil_name>\cookies.txt"
    DEL /S /Q "<LW>:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\<profil_name>\history.dat"
    REM
    REM Ausgelagerte Dateien möglich
    REM RD /S /Q "<LW>:\FxCache"

Sollte ich Dich falsch verstanden haben, drücke den Artikel in den Skat.

11. juelobe

juelobe Kbyte

ich bin kein Flash-Profi, aber mir wäre nicht bekannt, dass Flash einen eingenen, seperaten Cash verwendet. Ich glaub nicht mal dass Flashseiten gecacht werden (belehrt mich eines besseren, wenn es nicht so sein sollte)

:confused: bei mir tritt der gleiche Effekt auch beim IE auf

Gruß
    juelobe

12. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

@ juelobe,

IE - Gebrauchtdaten kannst Du nur bei einem Stutdown od. Startup unkenntlich machen! s.a.o.!

13. franzkat

franzkat CD-R 80

Klar werden die auch gecacht.

14. juelobe

juelobe Kbyte

:bet:
    Danke, wieder was gelernt

15. seto

seto Kbyte

Hi @ pcinfarkt,
    Ich wollte damit mitteilen, dass ich alles mögliche versuche, um mein Prob mit den Icons in den Griff zu bekommen.
    Wie, was wo? Skat?
    @franzkat:
    Den link habe ich gelesen, aber es werden fragen beantwortet, wenn die Icons NICHT zu sehen sind und bei mir ist es umgekehrt der Fall. :( Habe ihm mein Prob als E-mail geschildert. Vielleicht kann er einen Beitrag leisten.

Meine eigentliche Sorge ist, dass ich meine Identität nicht auf silbernen Tabletts der Öffentlichkeit preisgeben möchte. Natürlich werden viele Daten beim surfen und Beiträge schreiben der Öffentlichkeit übermittelt, aber es muss ja nicht so enden, dass alle mich beim Vornahmen nennen oder kennen, nur weil ich das Prob mit den Icons nicht in den Geriff bekomme.
    seto

16. seto

seto Kbyte

Danke an alle, die sich beteiligt haben.
    Das habe ich gelernt:
    Den Flash Cache kann man löschen! Ein Prob weniger.
    Die Sache mit den Icons, kann man nur manuell ändern oder mit Tools wie "Favicon Picker" in den Griff bekommen, denn die Icons sind in der bookmarks.htm untergebracht, so, dass die Icons permanent vorhanden sind, also auch offline. Dieses soll ca. ab FF Vers. 0.9.3 so sein.

Mfg seto

17. MissAntroph

MissAntroph Halbes Megabyte

Wenn es dich beruhigt: An den Favicons wird dich keiner zurückverfolgen können, da sie auf deiner Platte liegen, nicht erst irgendwo abgerufen werden.:)

Du kannst vieles dagegen tun: Cookiekontrolle, Werbefilter, und, und, und....aber siehe oben...die Favicons sind keine Gefahr.;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page