1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komplettes System mit x2 4800+ übertakten?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Lümmler, Jul 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lümmler

Lümmler Byte

Hey Leute!;)

Mein System:

AMD Athlon X2 4800+ mit Toledo-Kern,Referenzkühler(später kommt eine Wasserkühlung)

Asus A8R32-MVP DELUXE

2x512MB Corsair Pc-3200XL pro ,also die mit den LED's oben drauf (DDR-SDRAM 400MHz (PC-3200)) , 2-2-2-5-T1,im Dualchannel

ATI X1900XTX 512MB,aktuellster Treiber

Enermax 600 Watt Netzteil

Western Digital 74GB WD740GD 10000r/min

Windows Professional 32 bit Service Pack 2

Das System habe ich letztes Jahr selbst zusammengestellt und es hat mir auch gute Dienste geleistet aber mitlerweile wo vorallem die Games immer höhere Ansprüche bezüglich der Leistung stellen,habe ich mich entschieden mein System soweit wie möglich zu übertakten.Ein wenig habe ich mich schon über OC informiert aber mich nicht getraut selbst hand anzulegen ,deswegen erhoffe ich mir von erfahrenen OC'ern Hilfe ;) :bitte: .Also es müsste so übertaktet werden,dass ich eine Leistungsschub in Benchmarks und Games verzeichnen kann.Ich dachte da dann an die Grafikkarte, Ram und die CPU ?
    Achja im Moment habe ich noch AMD Dual-Core Optimizer drauf,nur falls das irgendwie wichtig sein sollte :rolleyes:

Bisher läuft das System recht kühl ,aber verdammt laut....ich werde mir demnächst auch eine Wasserkühlung zulegen...

Bitte helft mir!!:confused: :bitte:

2. XPC

XPC Megabyte

Falscher Ansatz -
    wenn die neueren Games GraKa-lastig programmiert wurden bringt dir die schnellste CPU wenig :D
    Deine 1900er ist nicht schlecht, aber es gibt bessere GraKa's.
    Die CPU dürfte eigentlich nicht die Bremse sein.

Ich lese gerade 2x512 MB RAM; da würde ich ansetzen und verdoppeln ...

3. Lümmler

Lümmler Byte

ja ok dass es bessere Graka's und co gibt ist mir auch klar ,nur ist es eine frage des geldes (das ich leider im mom garnicht habe:baeh: )aber ich habe eigentlich auch recht viel z.b. in den ram investiert ,weil der ja zum OC gedacht sein sollte und auf diesen ,,gratis-leistungsschub'' will ich dann natürlich nich einfach so verzichten.;)

4. XPC

XPC Megabyte

Trotzdem sind 1 Gig Ram heutzutage "untere Grenze"

5. Lümmler

Lümmler Byte

ja ok ich werde mir dann demnächst einen weiter GB RAM zulegen...aber trotzdem möchte ich mein pc mal OC (wenn dann auch einfach nur mal aus Testgründen)aber wie ??

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie sind denn Deine Konkreten Fragen zum Übertakten?
    Dieses "...wie???..." deutet darauf hin, daß Du scheinbar nicht viel übers Übertakten gelesen und verinnerlicht hast.

7. Lümmler

Lümmler Byte

ja also eigentlich brauche ich nur konkrete hilfe bei dem richtigen übertakten von Ram und CPU wegen dem Zusammenspiel dieser beiden Komponeten(irgendwie muss ich ja den FSB erhöhen und dabei wird auch der speichertakt erhöht oder so ähnlich oder?).

Beim Ram möchte ich gerne die Latenzen verbessern bzw auch die die MHZ Anzahl.

8. magiceye04

Von einem sog. RAM-Teiler hast Du demzufolge noch nie in irgendwelchen Anleitungen gelesen?

9. Lümmler

Lümmler Byte

nein eigentlich nicht...ich habe aber schonmal versucht via bios die Latenzen zu verändern,jedoch ist mein system dabei immer abgeschmiert

10. magiceye04

Mit welchen Timings betreibst Du den RAM denn?
    Die 2-2-2-5-1T, die Du oben angegeben hast, ist doch schon das Niedrigste, was in 99,99% aller Fälle überhaupt möglich ist. Davon können andere nur träumen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page