1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komplettformatierung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Toffi2302, May 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    @ATZE1,

    keine persönlichen Angirffe hier im Forum. Trolle sind hier nicht auszumachen in dem Thread.Also Ruhe bewahren , nachdenken - und dann erst schreiben.
    Hier wurde nur sachlich und themenbezogen geholfen.
     
  2. Borrible

    Borrible Guest

    Jeha! Damit hast Du mehrere Entwickler, die Programme zum Vernichten von Daten entwickelt haben, soeben arbeitslos gemacht. :eek: Zudem habe ich nicht Dich gemeint, sondern die gut 30 anderen Beiträge...
     
  3. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

  4. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Wo liegt Dein Problem?

    Nachdem nunmehr klar ist, dass Du mit "Formatieren" eine sichere Löschung aller auf der Festplatte enthaltenen Daten meinst und Du von TheDoctor diese hübsche Batchdatei gewissermassen auf dem Silbertablett serviert bekommen hast, sollte das Problem doch gelöst sein.

    Ein Dankeschön an TheDoctor wäre da wirklich angemessen.

    Es kann natürlich sein, dass du mit einer Batchdatei nichts anzufangen weißt - aber das möchte ich Dir jetzt nicht unterstellen, angesichts Deiner heftigen Reaktion auf die Vermutung, Du wüßtest nicht was Formatieren ist.
    Falls dem aber so ist (dass Dir Batchdateien völlig fremd sind), sag bzw. schreib es bitte. Dann bekommst Du auch noch eine Anleitung, wie mit dieser Batch zu verfahren ist und was diese überhaupt macht.

    Nur riechen, was Du eigentlich willst, vermag ich nicht. Ich bin nämlich nur eine Ratte, keine Hellseherin.

    MfG
    Rattiberta

    P.S. Mit diskdump läßt sich die Platte übrigens auch sehr schön überschreiben.
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80


    dd if=/dev/random of=/dev/hda

    überschreibt den Inhalt des Primary-Master-IDE-Laufwerkes mit zufälligen Zahlen. Man sollte mit einer Dauer von einigen Stunden rechnen.

    dd if=/dev/zero of=/dev/hda

    überschreibt den Inhalt des Primary-Master-IDE-Laufwerkes mit Nullen. Das geht um ein Vielfaches schneller als die vorhergehende Variante, ist allerdings nicht so sicher. Geheimdienste könnten die Platte vielleicht noch auslesen.
     
  6. tex

    tex Byte

    Moin, moin,

    wenn ichs doch nur finden würde........ :aua: da liest man die einschlägigen PC-Zeitshriften und dann das!! :confused:

    Es gibt ein Programm das überschreibt die Festplatte laut Testbericht vollständig, -war auf Irgend einer Heft-CD- damit Daten auch gelöscht bleiben.

    Werde es mal suchen und dann hier einstellen, wie und wo

    Gruß Tex

    -CBL: Kostenloses Tool zum sicheren Datenlöschen-
     
  7. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :idee: der thread gefällt mir, aber eines fehlt noch:


    [​IMG]


    have fun ... :p
     
  8. MastaKilla34

    MastaKilla34 Kbyte

    Vielleicht liegt das Dilemma bei TheDoctor's Lösung ja gar nicht bei seiner Lösung selbst, sondern wird durch die Tatsache begründet, daß TheDOCTOR auf Toffis Ignore-List steht (nur eine Vermutung).

    Für mich persönlich die einzig logische Erklärung dafür, daß dieser Thread nicht bereits nach der ersten Seite beendet ist. :)

    Grüße
    Kurt
     
  9. Suruga

    Suruga Guest

    Na ich weiß nicht.... die Frage des TO war eindeutig:
    bei der Lösung von TheD0CT0R hätte er selbst tippen müssen, das ist doch nicht das Gleiche.


    da muß man auch schon mal nachsichtig sein. Die Lösung von Scasi kommt der Frage schon näher, nur......
    33Minuten für 1,4MB das macht bei 20GB.... Moment... gleich habe ich es.. .... 636 Tage 6Stunden 53 Minuten und ca. 20Sek.


    das nenne ich eine flotte Lösung
     
  10. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Hallo,

    Diskerase von OO Soft bringts auch. Aber auch hier ist bei einer großen Platte mit viel Zeit zu rechnen.

    Uwe
     
  11. MastaKilla34

    MastaKilla34 Kbyte

    Vielleicht hätte ihm auch jemand sagen sollen, daß nach der Formatierung/Löschung der Festplatte das OS IMHO unbrauchbar wird. :D
     
  12. Suruga

    Suruga Guest

    Hör mir auf mit Mediendesignern.................
     
  13. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

  14. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Du musst ja ne ziemlich lahme Festplatte haben wenn die für 1,4MB genauso lang braucht wie en Diskettenlaufwerk. ;) :D



    :eek: Was? Warum sagt mit sowas keiner? Seit wann liegt Windows auf der Festplatte?


    :totlach: :totlach: :totlach:
     
  15. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    plum-pie und unser Doc waren die einzigen, die bisher etwas sinniges gepostet haben.
    Nicht mal TO war konkret...
     
  16. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Doc?! :no:

    ;) :D
     
  17. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    LOL
    Okay, ich werde es mir verkneifen :-)
     
  18. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Ich glaub ich muss den mp3-Ausschnitt länger machen...
    >Link< Hats jetzt jeder verstanden? ;) :D
     
  19. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

  20. MastaKilla34

    MastaKilla34 Kbyte

    Das ist gar nicht so weit hergeholt!
    OT zwar aber: Mein eigener Dattenrettungsfall vor ein paar Jahren.
    Nämlich nach Systemupgrade raucht Kurti's 3 Tage alte HD ab. Nach einigem hin und her rettet mich schließlich eine DOS-Bootdiskette, mit deren Hilfe ich schließlich doch noch 4 GB Daten innerhalb 8 Tagen kopieren konnte (ohne diesen Festplattentreiber (Name vergessen), mit war kein Zugriff auf def. Platte möglich).
    Ullert doch! :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page