1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kompliziertes Problem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by WolverineX, Oct 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WolverineX

WolverineX Byte

Also, ich hab in Problem mit meinem PC, und es hat soviele verschiedene "Symptome" das ich nicht die leiseste Ahnung hab an was es liegen könnte.

Problem 1: Wenn ich den PC hochfahre erscheinen auf dem ganzen Bildschirm senkrecht Streifen. so ca 20 Stück. Die ersten 2 Sekunden sind keine da und dann tauchen sie langsam auf.
    Und sie bleiben auch nicht immer gleich, im nächsten bild sind sie zB anders angeordnet oder haben eine andere Farbe.

Problem 2: Nach dem Windowsladebalken, verhält sich mein PC als ob ich nur 33 Megahertz hätte, also alles braucht ewig zum laden, wie in Zeitlupe, und irgendwann, so nach 4 min hängt er sich total auf.
    Außerdem blinkt mein Bildschirm währenddessen, alles wird schwarz, dann is wieder "normales" Bild, wieder schwarz, Bild etc
    Und des so ca alle 3 sec.

Was ich jedoch extrem komisch finde, im abgesichterten Modus funktioniert alles perfekt! Also so wie es im abgesichterten Modus sein soll, keine streifen, kein laggen nix.

Nun hab ich Windows einfach noch einmal installiert, wenn ich jetzt des neue windows lade geht alles ganz gut, (So kann auch zB hier schreiben)
    Aber sobald ich einen Grafiktreiber installiere (91.47_forceware_winxp2k_international_whql) , geht alles wieder von vorne los, also wie bei Problem Nr 2, und es geht gar nichts mehr, (nur der Abgesicherte Modus natürlich)

Also ich hab wirklich keine Ahnung an was es liegen könnte, was ich nicht versteh, wieso hab ich während des bootens Streifen, und im Abgesichterten Modus nicht, also kanns ja nicht an der Grafikkarte liegen oder? Bin am verzweifeln :aua:

btw, Hab ne Nvidia PCX Geforce 5750

Bitte helft mir^^

Mfg Berty

2. lolot

lolot Halbes Megabyte

Es liegt am Graka-Treiber, sonst würde es im abgesicherten Modus auch Probleme geben. Die neueren Treiber sind nicht mehr so optimal für alte Grafikkarten, versuche mal einen Treiber der 7X.XX Reihe das sollte funzen.

3. vertalex

vertalex Kbyte

geb ich dir recht.der 77.30 is echt gut der wurde speziell für battlefield 2 entwickelt und auf leistung getrimmt, versuchs mal mit dem.

4. WolverineX

WolverineX Byte

Ihr gebt mir Hoffnung, alle anderen sagen meine Graka wär ganz einfach kaputt.
    Jedenfalls, ich hab nun die Treiber "91.47_forceware_winxp2k" 66.93 und 84.21 versucht...
    Ich installier jetzt mal den 77.30ger, wenn der net geht dann ... dann... :grübel:

Und noch was, wenn es am Treiber liegt, woher kommen dann die Streifen am Anfang, da ist der Grafikkartentreiber doch noch gar nicht geladen odér?

5. WolverineX

WolverineX Byte

Ok, 70.30 geht auch net.
    Un nu? :confused:

Ich denke die Graka is am ***** oder hat nen Schuss und ich muss muss mir ne neue kaufen, stimmt ihr mir zu? :heul:

6. lolot

lolot Halbes Megabyte

Dreht sich der Lüfter und ist der Kühler sauber? Bzw hast Du eine andere Geforce zum probieren? Wenn nicht kaufe eine Karte dort wo Du sicher bist das Du die Karte zurück geben kannst.

7. WolverineX

WolverineX Byte

Lüfter dreht sich, und entstaubt hab ich auch.
    Meinst du ich soll mir ne Graka kaufen, sie testen und dann zurückgeben?
    Geht des zB im Mediamarkt?^^

Noch was, ein Gerücht von meinem Freund, auch wenn ichs net wirklich glaub.

Hab meinen Pc zur Reparatur gegeben, vor ca 2 Wochen, die haben dann die Grafikkarten ausgetauscht.
    Und nun spinnt die Grafikkarte ja wieder.
    Kann es also sein das das Motherboard die Graka sozusagen "kaputt" gemacht hat?

8. lolot

lolot Halbes Megabyte

Ja zb Mediamarkt. Unmöglich ist das nicht das, das Board Graka zerschießt, habe einen Bekannten mit einem Asus-Board das regelmäßig HDD´s zerballert genau 3 Stück und dann war Schluß ausgetauscht und dann war Ruhe. Habe selbst auch ein Asus-Board und keine Probleme war wohl eine Ausnahme.

9. lolot

lolot Halbes Megabyte

Wo hat die Werkstatt noch eine Nvidia PCX Geforce 5750
    her die gibt es neu überhaupt nicht mehr. Wenn die Dir mal nicht eine gebrauchte verkauft haben. Wenn dann gibt es die nur noch bei E-bay. Wegen einer neuen müßtest Du mal sagen ob Du oft spielst oder nicht bzw die Ampere Werte deines NT auf 12V 5V und 3,3V bzw mal den Rest deiner Hardware um ein zu schätzen ob Du nicht auch noch ein neues NT brauchst auf Grund der neuen Graka.

10. WolverineX

WolverineX Byte

Hatte noch und hab immernoch Garantie, also ich könnte den pc wieder zurückgeben, aber nervt mich halt, kaum hab ich ihn bekommen geht wieder nix.

Ich spiel eigentlich nur World of Warcraft, eigentlich würde mir sogar ne Geforce 2 TI reichen...

Un kannste mir bitte erklären was NT is, und wie ich des mit den Ampere werten herausfinden kann?

Ich frag wegen dem schrotten von Grakas, weil wenn ich mir jetzt eine ausleihe, und mein Mainboard wie du so schön gesagt sagst zerballert, wär des ziemlich *******.

11. lolot

lolot Halbes Megabyte

Bei Garantie gibt es gar keine Frage ab in die Werkstatt, 2 Nachbesserungen muß man hinnehmen danach Geld zurück. NT heißt Netzteil die Amperewerte stehen drauf auf dem Aufkleber.

12. WolverineX

WolverineX Byte

Oh, mir fällt was viel wichtigeres ein, wenn ich mir jetzt ne 300€ Graka kaufe und des gleiche mit der passiert wie mit meiner jetztigen...
    Wie kann man testen ob die Graka oder des Mainboard schuld ist, oder ob man ein Grakafressendes Mainboard hat?

btw, danke lolot, bist mir ne große Hilfe :)

13. WolverineX

WolverineX Byte

Netzteil... ok des hätt ich wissen können^^
    Da steht:
    AC INPUT 220-240V~,4,5A,50Hz
    MAX. DC OUTPUT 350W (3,3V & +5V= 130W MAX)

Meinste des? :nixwissen

/edit was meinste mit Geld zurück? Für was soll ich da mein Geld zurückbekommen? Für die Graka? Geht des?

14. lolot

lolot Halbes Megabyte

Das kann nur ein PC-Laden, aber wenn der Fehler nur maaaal auftritt ist die Chance des erkennens gering. Würde keine neue Graka kaufen sondern ab in die Werkstatt, ist zwar blöd das man einige Wochen keinen PC hat, nur das ist die ihr Ding und wenn nicht Geld zurück. Wenn bei mir was nicht funzt bin ich auch krank glaub mir. Auto oder PC mit nicht eindeutig erkennbaren Fehler ist das schlimmste was es gibt.

15. lolot

lolot Halbes Megabyte

Der Rest deiner Hardware wäre auch mal interessant, ob nicht der Fehler vom NT ausgeht 350Watt sind nicht viel vor allem bei Noname NT´s

16. lolot

lolot Halbes Megabyte

Garantie auf Graka oder PC ?

17. WolverineX

WolverineX Byte

Ok, des mit der Garantie is ne Sache für sich, ich hab meinen PC zur Reparatur gegeben, und während der in der Reparatur war is die Garantie abgeloffen.
    Aber ich denke mal wenn die etwas austauschen und es dann immernoch nicht geht hab ich bestimmt noch Garantie drauf oder?

18. WolverineX

WolverineX Byte

Wie bekomme ich mehr infos über mein NT? Hab mir gard schnell Everest runtergeladen aber da find ich auch nichts genaueres(vllt such ich auch nur falsch)

19. lolot

lolot Halbes Megabyte

Bis 0 Uhr bin ich voll dabei, muß noch was vorbereiten für morgen. Also wenn Du Fragen hast nur zu.

20. lolot

lolot Halbes Megabyte

Doppel Post entschuldigung lag am Netz !!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page