1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"konnte nicht Speichern" Volume voll unter Photoshop 7

Discussion in 'Software allgemein' started by derschmidt, Aug 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

    Problem besteht nur bei Photoshop 7 wenn man im Netzwerklaufwerk speichern will. Speichervolume 2 Terabyt.
    Wir bekommen immer diesen Fehler ""konnte nicht Speichern" Volume voll"
    Wir wissen das Photoshop 7 probleme mit großen Festplatten hat.
    Hat einer von euch eine Idee wie man dieses Problem beheben kann ohne sich ein neues Photoshop kaufen zu müssen.

    Danke und Gruß
     
    Last edited: Aug 18, 2008
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich hab zwar keine direkte Lösung, aber ich speichere in aller Regel Dateien, die ich gerade bearbeite lokal und verschiebe sie, wenn sie fertig sind, per Explorer ins Netz.
     
  3. hutschi

    hutschi Byte

    Ich hatte den gleichen Fehler auf einer neuen 1,5 TByte-Festplatte.
    Vorher lief das System ohne Probleme auf einer 500 GByte-Festplatte.

    Ich habe alles versucht, was im Netz angegeben war, wie Datei mit den Voreinstellungen gelöscht, Festplatte defragmentiert und sogar neu installiert. Ich habe dann eine andere Testversion von Photoshop installiert, nichts half.

    Dann die unerwartete Lösung:

    Photoshop erhält vom Betriebssystem negativen Speicher angezeigt, wenn zu viel Speicher frei ist!!!
    Es kommt dabei nicht auf die Größe der Festplatte an, sondern auf den übermittelten freien Speicher.

    Mit dem Acronis Disk Director kann man sehen, dass der Speicher negativ wird, wenn mehr alt etwa die Hälfte, also 700 ... 800 Gigabyte frei sind. (Es kommt hier auf den absoluten Wert an, es ist offenbar ein Speicherüberlauf des Zählers, ich habe es aber nur ungefähr ermittelt.)

    Ich habe den Platz mit Sicherheitskopien gefüllt. Anschließend waren etwa 680 GByte frei - und Photoshop lief wieder,

    Ein sehr seltsamer Bug mit einem Würg-Around.
    Festplatte mit temporären Dateien füllen, bis nur noch ca. 700 Gbyte frei sind.

    Sichere Lösung: Die Partitiongröße nur etwa 700 GByte wählen.

    Da ich das auf einer Festplatte gemacht habe, bin ich nicht völlig sicher, ob es auch für das Netzwerk gilt - aber es deutet einiges darauf hin.
     
  4. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Super, die Lösung ist da und somit ist der Thread geschlossen.

    :zu:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page