1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Konstruktive Kritik für eine Homepage

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by ColognePaggo, Sep 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dito77

    dito77 Byte

    1.) Mit welchem Prog erstellst du deine Seiten? Wenn ich empfehlen darf, nimm z.B. Weaverslave (http://www.weaverslave.de). Ist Freeware.
    2.) Muss ich beim Textclient oder SetiHide beim konfigurieren was beachten? Seh ich, wie weit ich bin mit der Unit? Ja, ich nehm den Grafikclient, aber läuft nur im Hintergrund und auch nicht als Bildschirmschoner. Die Grafik muss der Rechner also nie aufbauen.

    Bye Chris
     
  2. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Das klingt ja nicht schlecht. Nur, nimmst du den Grafikclient? Deine Durchschnittszeit ist nämlich ziemlich hoch für einen 2000+. Sonst würde ich dir den Textclient zusammen mit SetiHide empfehlen.
    Ich weiß noch, wie ich früher gewartet habe bis ich meine ersten hundert fertig hatte. Das schien damals ewig zu dauern. :-)
     
  3. dito77

    dito77 Byte

    Dann komm ich ja auf eine neue Seite. Sollte ja nicht sein.
    Zu SETI: Ja, habe 240 Pakete, Total CPU Time 1477 hr 08 min , Average CPU Time per work unit 6 hr 09 min 17.0 sec , SETI@home user for: 2343 hr 35 min
    Bin eigentlich sehr zufrieden. Arbeite daran mit einem Athlon XP2000+.

    Bye Chris
     
  4. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Hallo Matthias,

    kann ich den Innenabstand für auch für eine Zelle einzeln bestimmen? Wenn ich es in den Tabellenkopf setze überträgt es sich ja auf die gesamte Tabelle.
    Und nochmal eine dumme Frage: Was genau meinst du damit die Tabelle relativ machen. So was mit blind.gifs und so? So etwas habe ich schon in der weißen Tabellenzelle drin. Nur nicht in der Navigation.

    Viele Grüße
    Thomas
    [Diese Nachricht wurde von Thomas S. am 16.09.2002 | 14:53 geändert.]
     
  5. dito77

    dito77 Byte

    Wie macht man solch eine Sperre? Ist mir auch aufgefallen, dass, wenn ich mehrmals aktualisiert habe, die Anzahl stieg.

    Bye Chris
     
  6. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    wegen dem Frame musst du
    target="blanc_"
    in einem Link einbauen. Dann geht es.

    Meine Seite war ursprünglich bloß über Seti. Ich habe dann aber noch ein paar andere Dinge mit reingenommen.
    Wieviel PC}s ich laufen habe ist ganz unterschiedlich, mal 3, mal 5. Je nach Verfügbarkeit.
    Rechnest du auch bei Seti@Home?
    Leider hört das Projekt im kommenden Jahr auf, aber dann gibt es Seti@Home II :-) Mal sehen, wie das wird.
     
  7. dito77

    dito77 Byte

    Da du dir bestimmt meinen Quellkotz etwas genauer angeschaut hast, kannst du ihn mir mit Kommentar umändern + css-Datei erstellen und mir per Mail schicken? Hab nämlich k.A. von dem. Habs auch nie gelernt. Deshalb find ich auch meine Page gut gelungen. Aber find ich gut, dass Leute mir helfen, was man Ändern oder unterlassen sollte. DANKE :-) :-) :-)

    Bye Chris
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Fixiert schon, aber da das nicht valides HTML ist, verstehet es außer dem IE keiner. Wie es geht, steht in dem Link zu dem Hinweis (siehe oben)...

    Gruss, Matthias
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich würd die Tabelle relativ machen und der weißen Tabellenzelle (wo der eigendliche Inhalt steht) einen Innenabstand von, sagen wir, 20px spendieren damit die Schrift nicht direkt am Rand liegt.

    Gruss, Matthias
     
  10. dito77

    dito77 Byte

    Der Hintergrund ist normalerweise fixiert. Der Opera nimmts aber nicht mit. Geht das dann per css?
     
  11. dito77

    dito77 Byte

    Mit dem Frame müsste ich dann mit dem Verein bequatschen. Solln die sich }n Kopp machen. Der Rest ist alles für den IE gemacht. Hab auch mitbekommen, dass Opera das Hintergrundbild mitscrollt. Scheisse sowas. Naja. kann ich nix gegen machen.

    Die Einbindung von SETI auf deiner Seite find ich gut. Der Rest sieht natürlich auch schick aus. Mit wieviel Rechner arbeitest du an SETI? Is ja doch ne ganze Menge, die du schon geschafft hast. :staun:

    Bye Chris
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Eigendlich nein aber trotzdem ja, such mal ein bisschen hier im Forum, irgendwo haben wir das die Tage schon mal auseinandergenommen.

    Gruss, Matthias
     
  13. eselreiter

    eselreiter Byte

    Ja ist ja nicht Schlecht aber ich würde meinen Counter eine Reload Sperre Spendieren sonst ist deine Besucher Statistik etwas Verfälscht!
    gruss Eselreiter
     
  14. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Microsoft Internet Explorer\' && (event.button == 2 || event.button == 3))

    }
    window.onmousedown=no_click;
    document.onmousedown=no_click;
    </script>
    <center><!-- Alles zentriert-->
    <font size="34" color="#FFFF00"><b>Herzlich Willkommen <br />auf der Homepage<br />
    des</b></b></font>
    <!-- Ueberschrift-->


    <table border="0" width=100%>
    ...

    Naja, lassen wir das...

    Gruss, Matthias
     
  15. Tara_nr9

    Tara_nr9 Byte

    da steht aber nur was von gewerblichen homepages.
    muss ich das jetzt auch bei ner privaten machen?
     
  16. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Hallo,

    die Homepage der Stadt Beelitz wird in deinem rechten Frame geöffnet. Das kann auch zu Strafen führen :-)
    Und deine absicherung des Kontextmenüs mit JavaScript scheint bei meinem Mozilla nicht zu wirken. Die Meldung kommt zwar, aber ich kann mir den Quellcode wunderbar anschauen. :-)
    Und wenn wir gleich mal dabei sind, meine Site könnte auch mal eine Überprüfung vertragen. Ihr findet sie in meinem Profil.

    Viele Grüße
    Thomas
     
  17. dito77

    dito77 Byte

    Kannst du alles hier lesen und machen: http://www.digi-info.de/webimpressum/

    Bye Chris
     
  18. Tara_nr9

    Tara_nr9 Byte

    danke!
    was soll ichn ins impressum schreiben?
     
  19. dito77

    dito77 Byte

    @ColognePaggo: Deine Links sehen ein bisschen Langweilig aus. Aber auf Templates umzusteigen, ist eine super Idee.

    @Tara_nr9: Ist sehr interessant und die Linkbuttons sind auch schick gemacht. Aber das wichtigste, was auf deiner Seite fehlt, ist das IMPRESSUM. Oder hab ich es nur nicht gefunden? MUSS sofort gefunden werden, kannst sonst zu }ner Strafe verdonnert werden. Also, so schnell wie möglich rauf damit. Am besten unter Kontakt :-) .

    Ansonsten, wenn wa schonmal dabei sind, hier meine Page: http://www.bushido-beelitz.de . Wer hat Ahnung von Flash? Möchte nämlich, dass sich Logo meiner Page dreht.

    Bye Chris
     
  20. Tara_nr9

    Tara_nr9 Byte

    Das ne gute Idee!

    würde auch gerne konstruktive Kritik über meine Homepgae hören!

    http://www.hexen.net.tc

    Danke im voraus!
    [Diese Nachricht wurde von Tara_nr9 am 16.09.2002 | 13:38 geändert.]
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page