1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Kontaktbörse" für freie Mitarbeit an Webseiten?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Tobias Claren, May 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.

    Gibt es einen Ort im Internet wo man Interessierte (bzw. nach Wunsch auch nur "Ersthelfer" bzw. "Geburtshelfer") für eine Webseite finden kann?
    Z.B. den Aufbau. Leute die sich selbst über so eine Seite freuen würden, weil es noch keine Solche gibt usw..
    Oder ohne eigene Kosten oder Risiken daran mitarbeiten wollen...
     
    Last edited: May 9, 2009
  2. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

    Kommt drauf an was du vor hast. Wenn es etwas kommerzielles werden soll und du jemanden suchst der kostenlos für dich arbeitet, dann wirst du wohl weniger Erfolg haben. Wenn es einen nicht kommerziellen Hintergrund hat, dann kommt es ebenfalls auf deine Idee an. Die beste Anlaufstelle hast du ja schon gewählt - große Foren/Commmunitys.

    Also beschreib doch einfach mal dein Projekt. Eventuell finden sich ja hier schon interessenten.
     
  3. Porfavor

    Porfavor Byte

    Falls es ein vielversprechendes Projekt ist, bin ich auch interessiert, insofern man nacher auch weiter mitarbeiten kann - das ganze irgendwie honoriert wird.

    Sag mal, was du für eine Idee hast.
     
  4. Das war erst mal allgemein gedacht, wo man sich austauschen kann.
    Die einzigen Ideen die ich evtl. hätte kann ich hier nicht öffentlich diskutieren :rolleyes: (legal in den USA und kein rechtes Zeug) .

    Gibt es dafür spezielle Foren wo man sich treffen kann, um Ideen zu diskutieren, und je nach Fall auch anonym (man selbst und der andere) Kontakt und Hilfe zu finden.
     
  5. Porfavor

    Porfavor Byte

    Ich hab auch schon nach solchen Foren gesucht. Allerdings habe ich auch nichts spezielles gefunden. Da musst du wohl in anderen Foren fragen...
    Wäre vielleicht mal ne Idee sowas einzurichten - muss gut SEO fertig sein.

    Aber mal im Ernst: Was hast du vor? Ich will jetzt nichts zur Legalität sagen, ist mir egal ob du ne ****oseite eröffnest, aber nur mal zum Nachdenken...
     
  6. Nein keine "****oseite" ;). Das hatte ich noch vergessen auszuschließen. "Rechtes Zeug" schließt man ja auch vorsorglich aus, weil das sonst gleich als Vorwurf kommt ;) .

    Falls wer ein "Projekt" sucht, wie wäre es mit so einer Seite wo Laien sich Expertenhilfe holen bzw. Experten sich Anregungen für Webseiten oder auch Software holen können. Oder Experten (damit bezeichne ich mal Jeden der Programmieren oder auch nur php oder die Umsetzung in Drupal beherrscht) sich Laienhilfe für Teilaspekte ("Hilfsarbeiten", Text, Übersetzung, Bildbearbeitung usw.) ihrer Seite suchen können.
    Wie die sich einig werden ist eine andere Seite. Es geht natürlich um Privatleute. Ob da Jemand hinterher mit Werbung Kosten deckt oder was einnimmt schließe ich gar nicht aus.
    Die Helfer können ja ein eigenes Interesse daran haben dass es so eine Seite gibt.


    P.S.: Wer ist eigentlich "Rambo" und was für ein Guru meditiert da :bahnhof:
     
  7. Porfavor

    Porfavor Byte

    So eine Idee ist wirklich gut. Aber bei mir ist das so: Ich baue gerne eine Seite auf, pflege und verwalte sie. Nur ist der Einstieg und das Werbung machen nicht unbedingt meine Sache. Wenn sie mal bekannt ist, dann läuft alles...

    Rambo ist wohl der tolle Server der sich ne Meditationsauszeit nimmt^^
     
  8. Accusator

    Accusator ROM

    So was such ich auch schon lange.
    Ich hab auch was konkretes als Webseite, und Frickel mit Drupal rum.
    Welche Module brauch ich, wie setz ich das um, wie vermeide oder behebe ich Fehlermeldungen und so ein Zeug.
    Die nerven mich besonders. Ich habe aber gerade wohl dass Problem dass ich mit meiner you-tube-Anmeldung nicht bei Google reinkommen um einen "developer key" zu erhalten.

    Ich hab auch schon eine Domain (siehe im Profil unter Kontakinformation).
    Hier gab es ja schon gewisses Interesse wenn das Thema stimmt.
    Natürlich kann sich Jeder der das hier liest melden.
    Auch unter anderem Nick/Email als in dem Thread hier, falls in der Zukunft mal ein Ermittler googlet ;D .
    Den Domainnamen habe ich aber schon mal nicht direkt erwähnt :) .

    info@ ist die Email unter der ich dort auch erreichbar bin falls Fragen dazu bestehen.

    So ein Forum zum Austausch wär schon praktisch, um zum Topic zurückzukehren.
    Aber für mein Ding kann ich notfalls auch ein einfaches Forum in einem Unterordner der Domain einrichten.
    Da habe ich auch die Kontrolle dass keine IPs rausgegeben werden. Immer schön konspirativ denken ;) .
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page