1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kontext-Fenster maximiert öffnen

Discussion in 'Windows 10' started by august_burg, Dec 28, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. august_burg

    august_burg Halbes Megabyte

    Tach allerseits,

    wenn ich Fenster unter dem Windows-Explorer per Kontextmenü öffne, z.B. "Speichern unter",
    dann sind öffnen sich diese immer in Kleinformat (ca. 1/4 des Bildschirms).
    Bevor ich damit weiterarbeiten kann, muß das neue Fenster erst über die Ecken auf volle Größe gezogen werden.

    Gibt es eine Möglichkeit, diesen Vorgang auf sofortige Vollbildeinstellung umzustellen ?
     
  2. khw109

    khw109 Kbyte

    Mach doch oben im Fenster neben "Speichern unter" mit der Maus einen Doppelklick.
     
  3. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Eigentlich sollte sich der Explorer die Größe merken (Explorer im Sinne dessen, dass diese Auswahlfenster Explorerinstanzen sind).

    Zum Vollbild die ketzerisch Frage was dir das bringt? Mir würde es ggf. helfen dann noch mehr zu sehen, aber an sich reicht das was als Listenansicht angezeigt wird durchaus aus.

    Eric March
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page