1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kontextprobleme bei IE7

Discussion in 'Browser' started by Paratrooper, Oct 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi, ich hab an meim NB ein ähnliches Problem mit dem IE7...
    Ich kann per Rechtsklick auf ein Bild oder einen markierten Text mein Kontextmenü nicht benutzen, er öffnet sich zwar, markiert aber keine Optionen im Menü. Ich kann also keine Bilder mehr "speichern unter" oder kopieren!
    Ich geh mal davon aus das es nur an einer Einstellung der Internetoptionen liegt, hab aber keine Ahnung an welcher.
    Wäre froh wen mir jemand weiter helfen kann.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Bitte nicht an längst vergessene Themen anhängen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Hat leider kein Download funktioniert.

Es ist merkwürdig, das Kontextmenü funktioniert überall, nur nicht auf Internetseiten... Egal was ich mit rechts anklick, oder wo ich hin klick, das Menü öffnet sich zwar aber ich kann im Menü selbst nichts anklicken :mad:

5. deoroller

Du kannst mal folgenden Tipp versuchen:

http://www.mshelper.de/
    -> Problem und Lösung
    -> Webeinstellungen des Internet Explorer zurücksetzen

6. Auf der Seite hab ich keine Lösung gefunden...
    Und das zurücksetzten hat auch nix gebracht.
    Ein Bekannter von mir hat ne Cumputerfirma und kennt sich mit sowas aus, und selbst er meint er hätt sowas noch nie gesehn... das kan doch nicht sein. Bin ich der Einzige der dieses Problem hat? :rolleyes:

7. deoroller

8. Ähh was is des?

9. deoroller

10. Hab auch das jetzt versucht, warn aber keine "bösen Einträge" dabei, nur ein paar neutrale.

11. Ich hab grad was neues rausgefunden!
    Wen ich mit Rechtsklick auf ein Bild im Internet klick öffnet sich der Kontext, und ich kann nichts anklicken... wen ich allerdings mit den Pfeiltasten auf der Tastatur nach unten oder oben drück, werden die einzelnen Optionen selektiert!
    Vllt hilfts ja das Problem wo anderst zu suchen...
    wenigstens kann ich jetzt schon mal Bilder ausm Netzt speichern...

12. deoroller

Was benutzt du denn?
    Mauspad oder Maus?
    Für die sind Treiber installiert?
    Die könntest du mal neu installieren. Die Chipsatztreiber auch nicht vergessen.

13. Ich benutzt beides, funktioniert aber mit keinem. Maus und Mauspad warn schon aufm Notebook installiert, hab also keine CD oder so. Wo kann ich die dan neu installieren?
    Und wo den Chipsatztreiber. Was ist das überhaupt?

14. deoroller

Das sind Treiber für das Mainboard.
    Die Treiber gibt es auf der Herstellerseite des Notebooks.

15. Hab ne CD von Asus beim Notebook mit dabei gehabt mit allen möglischen Treibern und so. Untrer anderem auch fürs Mauspad.
    Hab das dan installiert,.. funktioniert immer noch nicht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page