1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kontobewegungen analysierten

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by 2TT, Feb 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 2TT

    2TT Halbes Megabyte

    Hallo,

    suche ein Programm, mit dem ich meine Kontobewegungen über einen langen Zeitraum analysieren kann. Es soll anzeigen können wann z.B. die Stromrechnung, Versicherungen, Steuern, Telefonrechnung ..... abgebucht wurde um eine Übersicht zu bekommen, welche Ausgaben man monatlich hat.
    Das Programm muss keine Online Banking Funktion zum Überweisen besitzen.
    Wer kennt eine gute Lösung?
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    du musst schon das Betriebssystem angeben, auf dem es laufen soll.
     
    Last edited: Feb 23, 2014
  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Willst du dann alle Buichungen per Hand eintragen?
    Dann kannst auch Excel nehmen.
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Privat habe ich nur eine Hand voll Kontobewegungen. Da tut es auch Zettel und Stift.
     
  5. 2TT

    2TT Halbes Megabyte

    Danke erst einmal für die Antworten. Mein Betriebssystem ist Windows 7 oder auch Windows 8. ( Wechselfestplatte) Mir wäre es egal, auf welcher ich es installieren würde. Mit Excel habe ich angefangen. Es ist aber viel Arbeit und nicht zu komfortabel. Ein Kollege meinte, dass Wiso ganz gut sein sollte.
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  7. 2TT

    2TT Halbes Megabyte

    Dafür reichen meine Excel Kenntnisse wirklich nicht. Beim Programmieren oder Apps erstellen hört es bei mir sicherlich auf.
    Tabellen mit Formeln, Formatierungen, Filter oder Pivot hört es bei mir auf.
    Suche aber auch ein fertiges Programm bei denen ich die Werte nicht von Hand eingeben muss.
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das wird es nicht geben, außer von der Bank, da Du ja auf die Bankdaten direkten Zugriff haben mußt.
     
  9. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Daten nicht von Hand eingeben zu müssen, bedeutet Online Banking-SW zu benutzen. Von Geisterhand geschieht nichts.
    WISO-Haushaltsbuch oder WISO-Mein Geld 2014, Starmoney 9 usw. wären solche Kandidaten. Lass dich daher von deiner Bank beraten.
     
  10. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Allerdings muss man dafür jedes Jahr seinen Obolus leisten.
     
  11. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Dann kannst auch mal Banking 4W testen, da hast dann 30 Tage Zeit dafür.
    Dort kannst du deine Buchungen einzelnen Kategorien zuordnen.
    Und hinter (bei gefallen) kostet's nur 20 € einmalig.
     
  12. EmptyMess

    EmptyMess Byte

    Jetzt hab ich echt überlegt dass ich das Buch kaufe, aber das Geld hab ich gerade nicht :topmodel: Gibt es vielleicht eine "vergleichbare" Webseite mit solchen Tutorials?
     
  13. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Hier gibt's das ähnliche für gut der Häfte.
     
  14. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Addisson Wesley war immer mein Lieblingsverlag.
     
  15. EmptyMess

    EmptyMess Byte

    Danke, der Preis gefällt mir schon besser :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page