1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kontrolle über Router!?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by mmsbii, Oct 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mmsbii

mmsbii ROM

Hallo an alle,

ich habe 2 Computer diese sind über LAN an einem Router angeschlossen. Einen benutze ich den anderen mein Kind!

Wegen Sicherheitsgründen würde ich gerne kontrollieren wo sich mein Kind im Net rum treibt Chat usw. Ich weis es gibt viele Programme ich möchte aber keine Software auf dem PC vom Junior installieren!

Vielen Dank

LG

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Dann sollte das nicht gehen.

3. mmsbii

mmsbii ROM

hmmm gibts da auch Gratis Software, und sieht man die installierte SW?

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Hab nur von SideBlockern gehört. Überwachung läuft ja schon auf Spiogententum hinaus.

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn du keine Spionage-Software auf dem PC installieren willst dann bleibt ja nur noch ein Netzwerk-Sniffer.

Ob du rechtlich gesehen überhaupt Spionage-Software gegen dein Kind zum Einsatz bringen darfst kann ich dir nicht sagen, zu der Frage solltest du dich getrennt beraten lassen (Foren zur Rechtsberatung).

Software Beschreibungen und Namen findest du im Heft PC-Welt 10/2008
    unter "Verbotene Hackertools".

Auch hier gibt es ein paar Infos ..
    Großer Lauschangriff
    http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/antivirus/praxis/152425/grosser_lauschangriff/

6. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Dann wirst Du Deinem Sprössling wohl beim Surfen zusehen müssen bzw. ihm die eigenmächtige Nutzung des Internets nicht erlauben / ermöglichen dürfen.
    Sinnvoller wäre aber sicher, zunächst per Gespräch zu klären, ob es Anlass zum Misstrauen gibt.
    Aufklärung über die Möglichen finanziellen und / oder rechtlichen Folgen bestimmter Internetangebote könnte auch schon helfen.

7. schmir29

schmir29 Byte

Es gibt die möglichkeit einen Proxy zu verwenden. Allerdings musste dafür einen Server aufbauen, der als Router fungiert.
    Ich habe gerade mal gegooglet und es gibt auch Hardwarerouter, die einen Proxy haben, aber scheinbar nur mit alternativer Firmware. Google mal danach. Die Frage ist nur ist das Sinnvoll. Ich würde dir empfehlen, einen Softwarerouter auf zu setzen. Dann haste viel mehr Möglichkeiten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page