1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kontrollled von externer Festplatte leuchtet nur noch rot

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by montythe5, May 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. montythe5

    montythe5 ROM

    Hallo,
    ich habe eine fetzen Problem. Und zwar will meine 2 Monate alte externe TrekStor USB Storage 2.0 160 GB nicht mehr. (Die bis zum Rand gefüllt war). Beim einschalten leuchtet nur noch eine rotes LED, das früher orange oder grün geleuchtet hat. Außerdem läuft die Platte auch "akustisch" nicht mehr hoch. Und somit wird sie auch unter Windows nicht gefunden.
    Am Vortag habe ich vergessen hinten den Schalter auszumachen, bevor ich den Netzstecker abgesteckt habe. Das wird wohl der Grund sein.
    Weiß jemand, ob man das selbst wieder richten kann, oder wenn nicht, ob die Daten nachdem ich die Platte eingeschickt habe, noch zu retten sind???
    Bitte HELP! :aua:
     
  2. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Bau die Platte doch einfach mal aus dem externen Gehäuse aus und direkt in den PC ein.
    Andererseits, wenn noch Garantie drauf ist, könnte es dann später beim Austausch Probleme geben.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page