1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Konverter ins "IPhone-Format"

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by ToR91, Sep 26, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ToR91

    ToR91 Byte

    Hallo,

    Ich habe mit meiner Drohne einige Videos gemacht und möchte daraus einen kleinen Film erstellen. Das Ganze möchte ich mit meinem iPhone machen (iMovie).

    Ich habe bereits die Videos, die auch automatisch von der Drohne im mp4-Format erstellt werden, versucht auf das iPhone zu ziehen. Ich habe die Meldung erhalten,Das es sich dabei noch nicht das richtige Format halten würde.

    Es gibt ja zahlreiche Software zum Konvertieren von Videos. Mein Problem ist aber bei bereits allen getesteten, dass, wenn ich als Profil iPhone 5s einstelle, automatisch die videogrösse eingestellt wird und diese maximal auf 640x480 eingestellt werden kann.
    Die Videos sind ursprünglich in HD aufgenommen und ich soll auch so bleiben. Es muss doch eine Software geben, die videoProfile verwendet und die Originale Videogrösse beibehält?!

    Ich hoffe jemand kann mir Auskunft erteilen.

    Vielen Dank und schöne Grüße! :-)
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    IMO kann der Standard-Player vom iPhone max. 720p erkennen. Ich würde einfach eine andere Video-App zum Abspielen verwenden, dann kannst du die Videos auch ohne irgend welche Konvertierungen abspielen.
     
  3. ToR91

    ToR91 Byte

    Vielen Dank für deine Antwort!

    Im Endeffekt geht es aber nicht darum, die Videos auf dem iPhone zu gucken, sondern darum, die Videos mit iMovie zu bearbeiten und anschließend wieder auf den Rechner zu überspielen. Da ich das fertige Video dann auf dem Fernseher schauen will, möchte ich natürlich eine möglichst tolle Qualität haben.

    Ich kann hinzufügen sagen, dass ich die Videos über iTunes schon einmal auf das Handy überspielt hatte. Dort wurden die dann auch unter meinen Videos angezeigt und konnten abgespielt werden.

    Das Problem ergibt sich erst, wenn ich die Videos in den Foto Ordner überspielen möchte. Das klappt einfach nicht.
     
  4. ToR91

    ToR91 Byte

    Ich verwende "Alltrans" für Umwandlung und Übertragung. Die Drohnen-Videos kann die Software nicht umwandeln, dafür verwende ich dann "AVS Video Converter". Jetzt klappt alles bestens!
     
  5. ToR91

    ToR91 Byte

    Ja, die Qualität wird beibehalten. Habe nach langem Suchen also das richtige für mich gefunden. Ich kann es nur weiterempfehlen!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page