1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Konvertierprogramm

Discussion in 'Software allgemein' started by mp14, Jun 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mp14

    mp14 Byte

    Hallo! Ich suche ein Konvertierprogramm damit ich .flv-Dateien in mpeg,wmv, etc. umwandeln kann. Das Programm SUPER hatte ich schon aber da habe ich immer einen Fehler. Kennt jemand ein Programm (am besten auf Deutsch) am besten gleich mit link?
    MfG Maxi
     
  2. -humi-

    -humi- Joker

  3. da_Ferdi

    da_Ferdi Halbes Megabyte

    auch ein gutes tool ist meiner meinung nach MediaCoder (http://mediacoder.softonic.de/). es unterstützt übrigens auch flash-filme (von youtube beispielsweise).
     
  4. Eav

    Eav Byte

  5. SRöttgen

    SRöttgen Kbyte

    Ich nutze ebenfalls "super", aber ich hab da ein ernsthaftes Problem mit der Bild-Ton-Synchronisation.
    Manche Videos von Youtube sind nach dem umwandeln in mpeg2 nicht mehr richtig "in sync".
    Super gibt zwar als Tip für die FPS an, dass man das Inputfile analysieren soll, aber die Analyse gibt leider keine FPS bei .flv Files aus.
    mpeg2 Videos kann ich auch nicht mit Virtual Dub öffnen, wo ich die sync-Probleme beheben könnte.

    Gibts vielleicht einen anderen Tip wie ich verhindern kann das nach dem Konvertieren Bild und Ton um ca. 500ms versetzt laufen?
     
  6. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    ...mit VirtualDubMod, das eine Abwandlung von VD für MPEG ist...
     
  7. SRöttgen

    SRöttgen Kbyte

    In dem VirtualDubMod fehlt der Menüpunkt "Audio" wo ich Delay eintragen kann.
     
  8. ddavidd

    ddavidd ROM

    ich hab mir videos von youtube geladen
    dies sind jetzt im mpeg Format ich wollt die mir aufs handy ziehen aber
    ging nicht.
    könnt ihr mir vielleicht helfen wär ganz nett.......
     
  9. -humi-

    -humi- Joker

    lol

    1. an keine fremden Threads hängen
    2. keine Leichen erwecken- kann schlimm enden
    3. die Lösung steht ja schon da
     
  10. Marcel GX

    Marcel GX Megabyte

    Vielleicht möchte er nochmal, aber erst, wenn er die Hausordnung liest.

    Hier ist zu.
    :zu:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page