1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kopfhörer Anschluss und mIkrofon Anschluss stumm

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by shirocko, Dec 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shirocko

shirocko Kbyte

Hi Leute,
    ich habe folgendes Problem.
    ICh habe mir gerade Vista Ultimate installiert und jetzt habe ich ein Problem mit meiner Kopfhörerbuchse und meinem Mikrofon Eingang.
    Auf der Rückseite des PC's (Medion MD8818) funktioniert der Kopfhöreranschluss, aber auf der Vorderseite kommt kein Signal an, ebenso mit dem Mikrofonanschluss.
    Vista zeigt an, dass ein Audiosignal anliegt, aber ich kann auswählen was ich will, vorne kommt kein Signal an.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

2. shirocko

shirocko Kbyte

hat denn niemand eine idee?

3. ich habe vor kurzem erst gehört, dass es hilft wenn du hinten einfach einen stecker reinsteckst und vorne den den du brauchst, dann dürfte der vordere funktionieren
    vielleicht hilfts;)

4. shirocko

shirocko Kbyte

leider nicht ich hab hinten meine lautsprecher drin und trotzdem erkennt er vorne kein einziges gerät:(

5. korned1

korned1 Byte

Hey shirocko! Hab auch den MD8818! ;) Das gleiche Problem hatte ich auch! Es geht aber bei mir! :D Ich erkläre dir jetzt mal wie du das machst! Lade dir am besten den neusten Treiber von Realtek herunter (siehe Link).

http://www.realtek.com.tw/downloads...=3&GetDown=false#High Definition Audio Codecs

Nachdem du den Treiber installiert und Restart gemacht hast, klickst du in der Taskleiste auf das Lautsprechersymbol vom Treiber, damit er startet! So, jetzt folge den Anweisungen in den Bildern! Nach Schritt 4 müsste alles laufen! So viel Spaß! :)

Attached Files:

6. shirocko

shirocko Kbyte

boooooooooooooooooooooooooooooooooooar
    daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke
    :bet::bet::bet::bet::bet::bet:
    es hat funktioniert ich quäl mich jetzt seit stunden damit rum und dabei wars doch so einfach
    herzlcihen dank nochmal und weiter so:danke::laola:

7. korned1

korned1 Byte

Kein Problem! ;)

8. DschenZ

DschenZ ROM

Hatte das gleiche Problem, habe aber noch WinXp. Falls jemand das gleiche problem nur unter xp hat, das selbe machen (schaut alles etwas anders aus), nur die letzten 2 Bilder lassen. Also bei mir gings dann schon.

Greez, und thx an korned ^^ (nich mal der Medionsupport, wuste an was es liegen könnte =D )

9. Peter513

Peter513 ROM

Weshalb kann ich als registrierter Benutzer nicht auf die Grafiken zugreifen?

- konnte jetzt doch drauf zugreifen...musste wohl einfach en bissle warten-
    -PS: THX Korned einfach super! Das Problem ist bei mir jetzt auch gelöst! Genial!
    MfG

Last edited: Nov 10, 2008
  10. shismu

shismu ROM

Ich hatte das Problem auch aber jetzt funktioniert alles!
    Ich glaube das Problem taucht meist nur bei Medion Computer auf, denn ich hab auch einen.
    :jippie::jippie::jippie:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page