1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kopfhörer Steckplatz???

Discussion in 'TV & Video' started by TimoJansen, Oct 30, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    ich habe folgenden TV: LG 32LN5406

    Leider hat dieser keinen Steckplatz wo ich meine Kopfhörer reinstecken kann. Verstehe zwar nicht wieso, aber das ändert ja auch nichts dran. Ich habe ganz normale Kopfhörer, welche überall reinpassen nur nicht in den blöden TV. Nun meine Frage: Gibt es dafür irgendeinen Adapter oder so? Oder muss ich den Fernseher umtauschen wenn ich Kopfhörer nutzen will?

    Liebe Grüße
    Timo
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

  3. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Man könnte evtl. über einen Scartadapter mit Audio-Cinch das Tonsignal abfangen, falls es ausgegeben wird und der Scart-Anschluss nicht nur auf Eingangsignale geschaltet ist.
    Ich finde das einfach lächerlich, weder mein 27' PC-Bildschirm noch mein 40' TV, beide von Samsung, haben einen Kopfhörerausgang!
    Es war mal Standard das so eine kleine Buchse für ein paar Cent vorhanden war, wurde das etwa aus Kostengründen geändert - selbst bei Geräten für >400,-€uro?

    Gruß kingjon
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Jupp, den gibt es. Von HDMI auf Kopfhörer. Meistens heißen die Dinger AV-Receiver und können noch ein wenig mehr als nur eine Kopfhörerbuchse bereitstellen. ;)
     
  5. SonicSL

    SonicSL Kbyte

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Unter anderem können die dafür sorgen, dass nicht nur Du, sondern auch die Nachbarschaft in den Genuss von gutem Filmton kommen.
    Ich schaue schon seit über zehn Jahren kein TV mehr über die eingebauten Quietschpillen im Gerät...
     
  6. Es soll dann aber der Sound nur durch die Kopfhörer zu hören sein. Wie könnte man das am besten machen??? Vielen lieben Dank für eure Antworten.
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Du brauchst halt ein Gerät mit eigenem Lautstärkeregler. Mir würde da das Stichwort "Kopfhörerverstärker" einfallen. Kostenpunkt ab 20 Euro.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page