1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kopfhörer wird zwar erkannt aber kein Ton

Discussion in 'Windows 10' started by gkj43, Jul 23, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Ich denke, dass ich hier richtig bin. Wenn nicht, bitte verschieben.

    Seit der Installation von WIN10 bleibt der Kopfhörer stumm.
    Im Realtek Automanager wird er angezeigt, das wars aber schon.
    Die Lautsprecherboxen funktionieren.
    Lege ich die Kopfhörer als Standardgerät fest, sind die Lautsprecher ausgeschaltet, die Kopfhörer geben trotzdem keinen Ton von sich.

    Audiogeräte/Wiedergabe/Test der Kopfhörer
    Die Lärmbalken bewegen sich, Test gelungen, aber nur optisch. Der Kopfhörer bleibt stumm.(andere Kopfhörer wurden ausprobiert, das Gleiche)

    Realtek Automanager/erweiterte Einstellungen
    Bei "Schalten Sie das hintere Ausgabegerät stumm, wenn ein Front-Kopfhörer eingesteckt ist." habe ich Haken gesetzt.
    Reaktion: Lautsprecher funktionieren nicht mehr, Kopfhörer natürlich auch nicht. Der Clou, das Kopfhörersymbol ist weg.
    Das passiert, egal ob ein Kopfhörer eingestöpselt ist oder nicht.

    Audiogeräte/Wiedergabe: Kopfhörersymbol ist weg.
    Rechte Maustaste: deaktivierte und getrennte Geräte anzeigen > das Kopfhörersymbol ist weg.
    Gerätemanager/Audioeingänge und -ausgänge: nur Lautsprecher, kein Kopfhörer

    Realtek Automanager/erweiterte Einstellungen > Haken wieder weggenommen; alles wieder da, alles funktioniert wieder, außer dem Kopfhörer natürlich.

    Das Einzige, was einigermaßen sicher sein darf, die Frontbuchse für Kopfhörer funktioniert.

    Der neueste Treiber von Realtek ist aufgespielt.
    Und ja, ich stecke den Kopfhörer in die richtige(grüne)Buchse.
    Unter WIN7 hat alles funktioniert.
     
  2. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Wo steckst du sie an? Ich hoffe dort wo die Lautsprecher sind.
     
  3. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Mist überlesen. Kopfhörersymbol? Wie soll das System sehen ob es ein Kopfhörer oder Lautsprecher ist ?
     
  4. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Nö, da wo meine Lautsprecher stehen, sind keine Kopfhörerbuchsen. Warum auch?
     
  5. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    und nichts kapiert. Dafür Mist gepostet. Lass es lieber, wenn du sonst nichts drauf hast.
     
  6. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Schaue mal, ob die Buchsen im dem Realtek Manager auch mit Farbe und Konfig so bleibt, wie sie ist, eventuell programmiert der sich ja beim Anschließen des Geräts einfach um auf eine andere Steckerbelegung. Dann siest du das im Fenster "Wiedergabegeräte" nämlich nicht, also das könnte schonmal der Fall sein.
     
  7. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Hast mich hoffen lassen aber nix is'. Der Haken ist bei Kopfhörer gesetzt und die Buchse blinkt sogar rhytmisch. Wenn das vor ein paar Tagen nicht unter WIN7 noch funktioniert hätte, würde ich langsam doch anfangen, an eine defekte Kopfhörerbuchse zu glauben. Nur, da komme ich nicht ran, ohne den halben PC auseinander zu nehmen. :motz:
     
    Last edited: Jul 24, 2016
  8. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Was die blinkt sogar? Skandal! Wer hat sich so einen Schwachsinn wieder ausgedacht, Nervfaktor haste dann ja inclusive.
     
  9. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Deinstalliere den Mist und installiere nochmal neu. Den Realtek meine ich.
     
  10. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Das muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.
    So aus dem Stegreif weiß ich nicht, wie das geht. Nicht dass ich dann plötzlich so ganz ohne Ton dasitze. :D
     
  11. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Warum auch nicht.
    Meine Creative T20 haben extra Kopfhörerbuchsen.

    Wie heißt das Mainboard?
    Wie heißt der Kopfhörer?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page