1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kopieren=Bluescreen - Fehler in ntoskrnl

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by it-praktikant, Mar 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Ohhh Mann, nicht schon wieder der RAM.

    Das wäre dann in diesem Board der dritte Riegel. Dann stimmt doch was mit dem Board nicht. Zu viel Saft oder so.

    Wie kann ich sowas rauskriegen?
    Ich habe nähmlich schon einen Fan auf den RAM gerichtet, der frische Luft von draußen raufbläst. Außerdem ist Bank 0 und 2 besetzt, damit die nicht so dicht neben einanders stehen und es ist Marken-RAM der eigentlich bis PC-133 (CL2) geht, ich brauche nur PC-100.

    Also, das wäre jetzt echt übel, wenn es wieder mal der RAM wäre. Zumal ich nur Single-Sided RAM brauchen kann und sowas gibt\'s ja fast nicht mehr. :-(

    Trotzdem Danke für den Tipp.

    Ciao it.
     
  2. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Nein, ist ein Apollo Chipsatz.

    Ciao it.
     
  3. Danny243

    Danny243 Kbyte

    Hi, it.

    In dem Fall würde ich tatsächlich auf den RAM tippen. Wenn Du große Dateien kopierst, landen diese im Systemcache, da nimmt Windows 2000 fast den kompletten Arbeitsspeicher für her. Ist also durchaus möglich, daß da etwas defekt ist, und Du es sonst noch nicht gemerkt hast.

    Eine schöne alte DOS-Bootdiskette mit dem c\'t-Ramtestproggi hilft Dir, das festzustellen:
    ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/ctramtst.zip
    Nimm Dir die Zeit und laß es einige Male durchrennen. Ansonsten (oder grade dann) hilft es oft auch, im BIOS nicht ganz so fixe Speichertimings einzustellen, es muß ja nicht gleich was kaputt sein ;)

    Danny243
     
  4. schipperke

    schipperke Megabyte

    Hi,
    welchen Chipsatz hast Du auf dem Board?
    Bei nem KT133A ist sowas schon fast normal...
    Grüße
    Gerd
     
  5. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Sonst läuft das System stabil. Kein Mucks. Nur bei großen Dateien gibt\'s den Fehler. Ist mit früher schon einmal aufgefallen, da konnte ich den Bluescreen noch umgehen, wenn ich die Dateien einzeln kopierte.

    Ciao it.
     
  6. Danny243

    Danny243 Kbyte

    Hi, Praktikant!

    In den meisten Fällen ist die Meldung auf defekte Hardware zurückzuführen. Guck mal nach, welche Datei den Fehler verursacht hat, da kommst Du dem Fehler schon etwas näher.

    Ansonsten ist der Fehler nahezu immer beim RAM zu suchen. Am besten den RAM mal testen. Ist das schon vorher aufgetreten oder lief das System bis dahin stabil?

    Viele Grüße,
    Danny243
     
  7. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Haha, nein, ich lade mir gerade die CDs/ Images von www.debian.org runter. Nun ist die Partition zu klein für 8 CDs und ich wollte die einzelnen Dateien von E: nach D: kopieren.

    Aber jedes Mal, wenn ich kopiere kommt im ersten Drittel der Bluescreen, sodass die Datei nicht verschoben werden kann.

    Ich weiß nicht, ob es an der Größe liegt, immerhin ist ein Image etwa 650 MB groß, kleine Dateien lassen sich problemlos hintereinander kopieren (stundenlang ;-))

    Ciao it.
     
  8. Donmato

    Donmato Megabyte

    Hi it
    habe ganz neu 2000 prof drauf und noch nicht viel ahnung aber ist debian nicht irgend etwas unter linux??
    benutzt nicht linux ein anderes dateisys als win?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page