1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kopieren geht nicht mehr (Zwischenablage

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by zeusomator, Aug 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zeusomator

    zeusomator Kbyte

    Morgen!

    Ein Freund von mir hat folgendes Problem er kann nichts mehr kopieren! Also wenn ich nur eine text datei kopieren will geht es nicht! und dateien von cd kopieren geht auch nicht!
    vielleicht noch ein hinweis: die Festplatte hat nur mehr so 20- 40 MB frei!!
     
  2. UKW

    UKW Megabyte

    Vorsicht DAUALARM !!!
     
  3. ach, na sowas, ich wollt schon danach fragen, habs mir aber vergniffen, weil ich nicht davon ausging, daß nach dem blaster-rummel noch jemand ungeschützt ist...
     
  4. zeusomator

    zeusomator Kbyte

    Danke!
    aber ich habe glaub ich die lösung!
    weil die svchost.exe ist abgestürzt und die internet verbindung geht auch nicht trennen! ==>
    typische anzeichen für msBlaster! (würde ich sagen)
    werd ihm mal fixblast empfehlen!
     
  5. offenbar läuft die zwischenablage nicht.
    diese wird aber auch (wie der rpc-server, der doch noch läuft?) von "svchost" gestartet und falls das clipboard nicht mehr läuft, liegt eigentlich nah, daß vorher eine instanz von "svchost" abgestürzt ist... viell. steht was im eventlog.
    ansonsten, wenn du neu startest und der clipboard-service kommt nicht hoch (ohne fehlermeldung), wüßte ich erstmal auch nicht.

    gruß
     
  6. zeusomator

    zeusomator Kbyte

    hi!

    Das ist es ja das problem es gibt keine fehlermeldung und mehr kann ich nicht erklären! außer vielleicht wenn ich eine text zeile kopiere und ich will dann auf einfügen drücken dann kann ich denn text Einfügen nicht anklicken!
    Werde esrobieren ob überhaupt was in der zwischenablage steht ich vermute aber nicht! => d.H. ich wüsste nichts was ich machen soll außer formatieren!
     
  7. viell. hättest du auch ne fehlermeldung? wer soll denn damit was anfangen können...
    versuch mal, über die console zu kopieren und wenn du's über die gui tust (copy/paste), schau mal, ob nach dem copy überhaupt was in der zwischenablage (start->ausführen->clipbrd) steht.
     
  8. zeusomator

    zeusomator Kbyte

    Also wer hier der DAU ist!!
    wie wärs mit einer lösung wenn es eh so leicht ist!!
     
  9. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Würdest du dich bitte zurückhalten wen du keine Ahnung hast anstatt hier mit Beleidigungen um dich zu werfen!

    mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum
     
  10. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hallo,

    hat dein Kumpel Win2000?
    Wenn ja kann es durchaus der LoveSan (Blaster) sein da dieser die SVChost.exe, die z.b. auch Copy & Past steuert, unter Win2000 stört.

    Ihr benötigt den FixBlaster von Symantec und anschließend WindowsUpdate!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page