1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kopieren grosser dateien im wlan nicht möglich?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Promaetheus, Dec 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Promaetheus

Promaetheus Kbyte

hi leute. mein netzwerk ist korrekt konfiguriert, alles läuft gut. ein problem habe ich nur wenn ich grössere dateien über wlan kopieren will. dann kommt nach unbestimmter (variabler) zeit immer die fehlermeldung:
    und der kopiervorgang ist abgebrochen. woran kann denn das liegen? laptop hat eingebautes wlan, netzwerk läuft über einen linksys router. betriebssystem auf allen pc´s windows xp sp2. aber wie gesagt. sonst funktioniert alles. NUR bei grossen dateien passiert das.

wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Da bricht wohl während des Kopiervorgangs die Funkverbindung ab.
    Und dafür kann es hundert Gründe geben.

3. Promaetheus

Promaetheus Kbyte

also. an das hatte ich als 1. gedacht. ABER: die datei soll vom laptop auf den hauptrechner kommen. der hauptrechner ist mit dem internet verbunden. ich habe mir einen riesigen download aus dem internet mit dem laptop runtergeladen während ich die grosse datei rüberspielte. der download wurde NIE unterbrochen oder langsamer. der kopiervorgang jedoch brach ab.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page