1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kopieren stoppt immer an gleicher Stelle

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by AThomey, Jun 28, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AThomey

AThomey ROM

Hallo,

Wegen Platzmangel habe eine größere Festplatte eingebaut und die Videos kopiert. Hat soweit auch geklappt. Aber bei zwei MPG-Dateien wird das kopieren immer an der gleichen stelle angehalten. Die alte Festplatte hat beim Test mit CrystalDiskInfo ein schwebender Sector angezeigt. Die Dateien lassen sich aber mit dem VLC oder mit dem PotPlayer problemlos abspielen (von Anfang bis Ende). Habe dann die Dateien im HexEditorNeo geöffnet und versucht sie dann auf der anderen Festplatte zu speichern, aber auch das hat nicht geklappt. An der gleichen stelle (87 %) wird der speicherprozeß gestoppt.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Dateien kopieren kann.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du könntest es mal mit Linux probieren, von CD gebootet reicht ja schon, es muß nicht installiert werden.

Videos enthalten mehr oder weniger auch redundante Informationen, deren Fehlen beim Anschauen gar nicht auffällt. Die nicht lesbaren Datenpakete könnten z.B. einfach übersprungen worden sein, das Bild davor wird einfach noch mal angezeigt.

3. AThomey

AThomey ROM

Danke! Mit LinuxMint 16 und Ubuntu 13 von PCW-Boot-CD versucht. Das Problem ist exakt das gleiche, bei 87 % ist Schluss.
    Dann habe ich noch versucht mit dem VLC die Datei zu streamen und dabei auf der anderen Festplatte zu speichern. Der VLC spielt die Datei zwar ab aber beim streamen tut er ebenfalls bei 87 % stoppen.
    Als drittes hatte ich mit UnStoppableCopier die Datei versucht zu überspielen, leider mit dem gleichen Ergebnis.
    Ideal wäre vielleicht ein Tool, das den fehlerhaften Bereich überspringt und den übrigen Teil einfach weiter kopiert. Mir ist aber keines bekannt.
    Würde mich über jede Hilfe freuen.

Viele Grüße

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie lange hast Du denn gewartet, nach dem Stoppen, bis Du abgebrochen o.ä. hast?
    Vielleicht mußt Du den Programmen auch einfach bissel Zeit geben.
    Oder ist es kein Stoppen, sondern ein Abbrechen?

6. AThomey

AThomey ROM

Hallo. Zuerst mit Windows und dann mit TeraCopy kopiert, ca. 20 – 30 min. gewartet. Beim VLC-Streamen etwa 40 min. und beim UnStoppableCopier etwa 2 Stunden. Der Kopiervorgang wird nicht abgebrochen, sondern er Stoppt. Es gibt keine Fehlermeldung, außer das ich selber abgebrochen habe.
    Jetzt bin ich dabei zur Sicherheit die betreffende Festplatte zu leeren bzw. die restlichen Dateien zu kopieren. Das wird noch eine weile dauern. Anschließend habe ich vor das Tool Dust Signs File Copier zu testen, welches Dogeater empfohlen hat.
    Werde über das Ergebnis noch berichten.

Bis hierher ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe!

7. AThomey

AThomey ROM

Hallo, beim sichern der restlichen Daten ist die Anzahl der beschädigten Dateien von zwei auf acht angestiegen. Zum Glück war der Tipp vom Dogeater eine echte Hilfe. Das Tool Dust-Signs FC hat alle acht Dateien (ca. 16 GB) in knapp zwei Stunden auf eine andere Festplatte kopiert. Drei der MPG-Dateien haben beim Abspielen geringe Bildstörungen an den Fehlerstellen. Die anderen fünf Dateien haben keinerlei Bild- oder Tonstörungen. Das Tool ist bestens zu empfehlen!!!
    Chkdsk anschließen durchgeführt. Die Festplatte hat mehrere fehlerhafte Sektoren.

Viele Grüße und nochmals herzlichen Dank!

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Das könnten noch mehr defekte Sektoren werden in der nächsten Zeit. Wenn nicht, hast du auf jeden Fall Glück. Beobachte das mal ab und an mit smartctl.

9. AThomey

AThomey ROM

Hallo Dogeater, das sehe ich genauso. Werde die Festplatte (WD 1.5TB Green – Jan.2012) mit Sicherungskopien vollpacken und aus dem PC ausbauen und entsprechend beschriften. Alles andere ist mir zu unsicher und mögliche Datenverluste will ich nicht riskieren.

Viele Grüße und Danke für die Tipps!

10. Gear1982

Gear1982 Byte

Hallo, leider finde ich deas forum bisschen Kompliziert, und möchte gerne ein them,a eröfen finde aber nichts, evt. finde kein Button "neues thema", ich weis das es hier die falsche rubrick villeicht kann man mir ein tip geben..danke

11. AThomey

AThomey ROM

Hallo Gear1982,

Bei PC-Welt Anmelden, dann Forum und ein Thema aussuchen (anklicken), das deiner Frage am nächsten steht. Dann denn Blauen Button „+Thema erstellen“ anklicken (siehe Anhang). Dort Deine Frage eingeben.
    Habe am Anfang auch ewig gesucht. Alles klar?

Viele Grüße

$Thema erstellen.jpg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page