1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kopieren von DVDs

Discussion in 'Software allgemein' started by fhellm, Sep 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fhellm

fhellm Kbyte

Hallo,
    wer kennt ein kostenloses Programm zum Kopieren von DVDs, die man auf einem Festplattenrecorder gebrannt hat. Mit Nero 5.5 klappt es nicht. Mit dem Demoprogramm Nero 7 klappt es, aber das müsste ich kaufen, hat aber den Nachteil, dass Nero 7 das Wave-Edit-Programm nicht enthält, mit Hilfe dessen man Radiosendungen aufnehmen kann, außerdem schluckt es unglaublich viel Ressourcen und ist gegenüber Nero 5.5 unnötig umfangreich.
    MfG fhellm

2. OD-Genesis

OD-Genesis Byte

Naja da kenn ich 2 Progs die dir evtl. weiterhelfen.
    Probier es mit Alcohol 120% wenn das nicht klappt, dann könntest du auch Clon DVD cheken. Soweit ich weis sind die beiden Freeware und man kann sie leicht finden.
    Gruß genesis

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Beide male falsch geraten und eines davon ist sogar etwas illegal....

5. tunebite

tunebite Kbyte

Potentiell illegale Programme bitte von der Tipp-Liste streichen!

Sele

6. fhellm

fhellm Kbyte

Hallo,
    vielen Dank für die Angaben. Aber kein Programm funktioniert wirklich. Ein komplettes Abbild einschließlich Menu funktioniert nie. Es bleibt mir offensichtlich nur der umständliche Weg: Mit dem DVD-Player abspielen, mit dem Computer aufnehmen und neue DVD brennen, was sehr zeitaufwendig ist.
    MfG fhellm

7. kalten01

kalten01 Kbyte

Was du vorhast ergibt aber gerade keine 1:1 Kopie.
    Die genannten Programme sollten funktionieren wenn der Recorder eine konforme DVD erzeugt hat. Ein Menu kann es auf einer vom DVD Recorder erzeugten DVD normalerweise gar nicht geben, wie willst du eine solche Aufnahme denn erzeugt haben ??

8. kalten01

kalten01 Kbyte

Die Daten auf FP Recordern liegen üblicherweise nicht als genormte .vob, .iso oder mpeg vor, die kann man nicht direkt auf DVD brennen.
    Ein "DVD Abbild mit Menu" funktioniert so wie du es vor hast ebenfalls nicht, du bekommst nur den Film auf die Disc. Ein Menü sollte bei solchen Filmen ohnehin nicht existieren.
    Daher sind FP Recorder, mit Verlaub, auch völliger Blödsinn, Sinn machen nur DVD Recorder mit Fp

9. kalten01

kalten01 Kbyte

Welches meinst du ??

10. fhellm

fhellm Kbyte

Bei meinem Festplattenrecorder werden Sendungen normalerweise zunächst auf der Festplatte aufgezeichnet. In welcher Form die dort vorliegen, ist nicht herauszufinden. Von diesen Aufzeichnungen kann man sich jetzt aussuchen, welche der Recorder auf eine DVD brennen soll. Gleichzeitig entsteht (ohne eigenes Zutuen) auf der DVD ein Menu, mit Hilfe dessen man sich später aussuchen kann, welchen von den Filmen, die sich auf der DVD befinden, man ansehen möchte.
    Das einzige Programm, das ich finden kann, das die DVD wirklich vollständig clont, ist Nero 7. Mt allen anderen Programmen kann man nur die auf der DVD vorhandenen Dateien einzeln kopieren, auch wenn in deren Beschreibungen etwas anderes steht. Was ich suche, ist ein einfaches aber funktionierendes Clon-Programm, das viel zu umfangreiche Nero 7 möchte ich mir nicht antuen und auch nicht kaufen. Im übrigen habe ich gar nicht vor, kopiergeschützte DVDs zu kopieren.
    MfG fhellm

11. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du kannst doch von dieser DVD die vob-Dateien auf den PC ziehen, und dort entsprechend weiterverarbeiten.

12. fhellm

fhellm Kbyte

ich kann zwar die Dateien auf den PC ziehen und auch abspielen (mit VLC-media-player), aber verarbeiten kann ich sie nicht. Ulead Studio 8 kennt das Format nicht.
    MfG fhellm

13. Sele

Sele Freund des Forums

Unter www.sele.biz findest Du alles, was zum verlustfreien schneiden und verlustfreiem neu authoren von Video-DVDs erforderlich ist.

14. fhellm

fhellm Kbyte

Vielen Dank. Man kann noch eine Menge lernen!
    MfG fhellm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page