1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kopierschutz Glückwunsch-CD

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by truelshe, Jun 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. truelshe

truelshe Byte

Hallo liebe Kopier-Cräcks, ich habe die Glückwunsch-CD von Data Becker mit meinem Brenner Liteon 241012B und Nero 5.5.8.2 kopiert. Anschließend habe ich die CD-Kopie installiert. Nach dem Starten der Glückwunsch-Software wird aber die Orginal-CD verlangt!
    Was tun? Das gleiche passiert, wenn ich die CD mit ConyXXL/******* kopiere.

2. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Yoyo!

Wie die GI\'s bei Command & Conquer 1 sagen würden:

"Not a problem"! *gg*

Tschüssi!

3. truelshe

truelshe Byte

Beschreibungen zu Punkt 1 haben zum Erfolg geführt. Vielen Dank!

4. truelshe

truelshe Byte

Erstmal vielen Dank! Ich habe damals mit ******* 3 gearbeitet. Werde mich mal mit den Einstellungen mehr befassen.

5. Matthias G.

Hallo!

Also den Kopierschutz sollte man schon kennen bevor man eine Disc kopiert. Beim aktuellen ******** (v 2.0.0.6) gibt es auch einen "Defekte Sektoren Scanner". Schau mal ob der was findet. Egal wie das Ergebnis ist, Du kannst mal 2 mögliche Einstellungen probieren:

1. Wir nehmen an das es defekte Sektoren sind. Leseeinstellungen: "Daten Regenerieren", "Defekte Sektoren schnell überspringen" auf "An". Lesegeschwindigkeit bei Daten u. Audio max. auf 4fach. Beim Schreiben nichts ausser "Letzte Session immer schliessen".

2. Wir nehmen an das es sich um "CD-Cops", "ProtectCD-VOB" oder "DiscGuard" handelt. Leseeinstellungen: "Daten Regenerieren", "Subchanneldaten von Daten und Audio Tracks lesen" aktivieren (getrennte Optionen). "Defekte Sektoren schnell überspringen" auf "Aus". Lesegeschwindigkeit bei Daten u. Audio sicherheitshalber auf 4fach. Beim Schreiben nichts ausser "Letzte Session immer schliessen".

Bei beiden empfiehlt es sich nicht schneller als 8x zu brennen (sofern es der Rohling erlaubt). Die beschriebenen Einstellungen gelten für die ******* Version 4.0.

Tschüss.

6. truelshe

truelshe Byte

Hallo Christian, ich habe die Software testweise von einer PC-Heft-CD runtergeholt und momentan nicht mehr auf meinem Rechner. Ich werde die CD suchen und melde mich morgen wieder!

7. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

mmh, clone cd 4 oder 3?

mfg
    christian

8. truelshe

truelshe Byte

Ich habe natürlich eine CD-RW genommen, aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis. ******** erkennt überhaupt keinen Kopierschutz. Was für welche Auslese- bzw. Schreiboptionen müßten eingestellt werden?

9. Matthias G.

Halihalo,

Ich hoffe Du hast das mit einer CD-RW zuerst getestet damit nicht ein Rohling für\'n Hugo war *gg*. Solche Scheiben sollte man grundsätzlich immer zuerst mit ******** auf verwendeten Kopierschutz scannen. Was sagt ******** da überhaupt? Welcher Schutz? Vielleicht hast Du einfach nur falsche Auslese-, bzw. Schreiboptionen gewählt.

Tschüssi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page