1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kostenlose Antivirenprogramme

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by tomica, Mar 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tomica

    tomica Kbyte

    Weiß jemand, wo man einen Vergleichstest findet, der u.a. die kostenlose Antivirenprogramme unter die Lupe nimmt...

    MS Security Essentials
    Avast
    Avira

    Hat jemsnd eine Empfehlung?

    Im Voraus vielen Dank
     
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    :schieb: in die Kaufberatung [Software]!

    Hast du schon die Suchfunktion vom Forum benutzt?

    Ich habe jahrelang Avira free benutzt.

    Gruß kingjon
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  4. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Ja. Sei dir bewusst, dass kein AV (egal ob kostenlos oder kostenpflichtig), das du verwendest, zuverlässig genug funktionieren wird, um in deinem hoffentlich vorhandenen Sicherheitskonzept eine tragende Rolle zu spielen.

    Sobald du dich dabei erwischst, nach einem Scan, der dir meldet, es wäre nichts gefunden worden oder gar nach einem Fund, der in Quarantäne verschoben wurde, Erleichterung oder ein Gefühl der Sicherheit zu verspüren, lass dir von jemandem auf den Hinterkopf hauen.

    Etwa so...
     
    Last edited: Mar 8, 2013
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wieso wird hier clipfish gefiltert aber youtube nicht :confused:
     
  6. Es ist nicht unbedingt nötig, ein Spaßvideo zu verlinken, das man nur mit deaktiviertem Adblocker ansehen kann.
     
  7. HKBGOK

    HKBGOK Byte

    Ich würde dir auch avira empfehlen hat bei mir immer geholfen.
     
  8. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Bei mir wird nichts gefiltert und ich muss auch ABP nicht deaktivieren. Sonst hätt ichs wohl kaum verlinkt, oder? Hauptsache, man hängt sich an Nebensächlichkeiten auf und geht mit keinem Wort auf den Rest ein....
     
  9. Ja, ich war total verdutzt, dass gerade du als superkorrekter Sicherheitsexperte auf C******* verlinkst, denn ich bin schon öfter von denen aufgefordert worden, meinen Adblocker zu deaktivieren.

    Hier steht was dazu:

    http://www.gunnarherrmann.de/blog/adblock-plus-mit- c*******/

    Außerdem ist der Name hier tabu.

    Du reagierst aber auch extrem empfindlich, wenn man dich kritisiert.:(
    Solltest du ablegen.
     
  10. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Könntest du bitte mal solche fragwürdigen Betitelungen unterlassen?

    Die logische Verknüpfung zwischen meinem "Experten"status und der Aufforderung einer verlinkten Seite an dich, ABP zu deaktivieren, leuchtet nicht ein. Erkläre das mal.

    Nein. Ich reagiere empfindlich auf überflüssige Bemerkungen. Ich habe das nicht als Kritik an mir, sondern als Abschweifen vom Thema empfunden und deshalb reagiert. Schrieb ich übrigens auch:
    Hauptsache, man hängt sich an Nebensächlichkeiten auf und geht mit keinem Wort auf den Rest ein....
     
  11. Entschuldigung, ich nehm's zurück und behaupte das Gegenteil.

    "Welcher Virenscanner ist der Beste?" ist die häufigst gestellte Frage in Foren. Darauf antworte ich gar nicht mehr.
     
  12. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Du solltest dich mal entscheiden, ob du von mir als Diskussionspartner (Partner wohlgemerkt, nicht Gegner) ernstgenommen werden möchtest oder nicht. Solange du solche flapsigen Sprüche zu meiner Person raushaust, siehts eher nicht so gut aus.
    Wenn du darauf nicht antworten möchtest, dann solltest du dich vielleicht GANZ raushalten. Ich habe mir auch abgewöhnt, Empfehlungen auszusprechen, aber das heißt ja nicht, dass man den Fragesteller nicht darauf hinweisen kann, dass bereits sein Ansatz falsch ist, weil es eben kein bestes AV gibt und sein Stellenwert für die Sicherheit des Rechners maßlos überschätzt wird.
     
  13. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Auch wenn es ein wichtiges Thema ist, ein Späßchen lockert das auf - man sollte nicht immer alles so "dröge" sehen!
    Kann ich nicht beantworten, könnten rechtliche Gründe sein?
    Aber man sollte Links, die nicht zulässig sind bzw. gesternt werden, auch nicht einstellen!

    Gruß kingjon
     
  14. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Als ich das verlinkte, wusste ich nichts davon, dass ϹІίрfish hier tabu ist und ich habe anschließend auch nichts von der Aussternung mitbekommen - erst am nächsten Tag.
     
  15. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Wurde ja auch nicht negativ bewertet... , nur als Hinweis für die Zukunft! :)

    Gruß kingjon
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page