1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kostenloser Flugsimulator....

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by iqiq, Apr 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. iqiq

    iqiq Kbyte

    Hallo,
    unter http://www.flightgear.org kann man sich einen Flugsimulator kostenlos aus dem Netz ziehen - für jedes System (Windows, Linux, Mac, Solaris).....ich finde das Spiel klasse!
    MfG
    IQIQ
     
  2. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    Also, die Screenshots sehen schonmal nicht schlecht aus.

    Ich werde mir den mal in den nächsten Tagen downloaden. Danke, für den Tipp!
     
  3. Yyrgn

    Yyrgn Kbyte

    Es sind bereits einige Flugzeugtypen (Cessna, Boeing, Bo105, A10 Warzenschwein, Piper und einige moderne Jagdflieger) und Flughäfen vorgegeben, weitere Flugzeuge und nahezu alle Bereiche der erfliegbaren Erdkugel können separat geladen werden.

    M.E. eine gut gemachte "Billig"-Version des Microsoft FS - einzig störend: es laufen mehrere Programme parallel im Hintergrund, die den Desktop verziehen (Leiste nicht mehr erreichbar) und es dauert "ewig"; ca. 1-2 Minuten(bei meinem AMD 64 3000+, 1024 MB RAM, MSI NX6600GT-12 , bis man merkt, das das Programm gestartet wurde. Handbuch, Kurzreferenz, Konfigurationsanleitung sind in englischer Sprache (HTML) beigefügt, können aber auch separat als PDF geladen werden.

    Ich habe "nur" die Standard-Version (800x600, Fenstermodus) ohne besondere grafischen Gimmicks (3D-Wolken, erweiterter Verkehr, AI etc.) und ohne Tasten- bzw. Joystick-Konfiguration angetestet, lief recht flüssig, Sound ok, Joystickachsen wurden erkannt.
     
  4. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Ja das sieht sehr vielversprechend aus!
    Und dann auch noch 69MB, die sind ja ma grad runtergeladen gewesen. Echt gut!!!

    Gruß
    schwarzm
     
  5. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Danke für den Hinweis. :) Werde es mir mal runterladen .....
     
  6. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Der Thread war doch schon fast :rip:
     
  7. Yukohoma

    Yukohoma Kbyte

    Stimmt aber jetzt wo er wieder da ist lad ich mir den Simulator auch mal runter :jump:
     
  8. habe ihn mir gerade gedownloadet, komme aber nicht damit zurecht, kann ihn mir wer erklären?
     
  9. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Hi!
    Mußt Du Dich nicht wundern - der war schon damals Müll.
    Gruß
    Henner
     
  10. welchen kannst du mir empfehlen? kostenlos
     
  11. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Hi!
    Mit Geiz-ist-geil-Mentalität kommst Du bei dem Thema nicht weiter, hak's ab.
    Gruß
    Henner
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page