1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

!!!Kostenloser Schutz vor Viren gesucht!!!

Discussion in 'Software allgemein' started by FerdinandXXXX, Aug 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

    Ich bin gerade auf der Suche nach kostenloser Schutz Software für mein Vista 32bit Pc.
    Es sollte eine Firewall ,ein Antivirusprogramm, ein Adware und ein AntiSpyeware Programm sein also insgesamt 4 Programme.

    Ich habe mich schon mal ein bissel im Internet kundig gemacht:
    Das ist dabei raus gekommen:

    - Eine gute Firewall sollte ZoneArlam sein
    - Eine gutes Antivirusprogramm sollte Avria AntiVir Personal-Free Antivirus sein
    - Ein gute Adware Programm sollte Ad-Aware 7.1.0.8 von Lavasoft sein
    - Ein gutes Antisypeware Programm sollte Sypebot sein



    >>>>>So nun meine Frage: Sind die ausgewählten Programme gut oder was fehlt ???<<<<<<<<<<

    Dennoch gibt es ja noch viele andre Kostenlose Schutzprogramme welche sind noch zu Entfehlen und gut???

    Mal ne paar zwischen Fragen:

    -Was ist der Unterschied zwischen Spye und Adware????
    - Bietet Sypebot einen Aktivschutzt???
    - Welches Ad-ware Programm bietet kostenlosen Aktiv Schutz???

    ______________________________________________________________________________________

    Mit freundlichen Grüßen
    Ferdinand
     
  2. grappo

    grappo Kbyte

  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  4. Also von dieses Brain.exe noch nie was davon gehört
    Ah den bericht lese ich am wochen ende ist ein bissel zu lang
     
  5. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Wenn es dann nicht schon zu spät ist
     
  6. megagonzo

    megagonzo Byte

    Die Vista Firewall ist gut, ich würde mir keine andere raufladen.
    Avira AntiVir o.k.
    Ad-Aware (aber dann bitte die neue 8er) und Spybot haben ziemlich die selbe Wirkung, entscheide dich für eins. Sog. "Aktiv-Schutz" hast du unter Vista schon eingebaut. Um dich noch besser zu schützen, richte dir ein eingeschränktes Benutzerkonto ein und arbeite damit.

    Der "TeaTimer" von Spybot SD macht unter Vista mehr Probleme als das er nützt.

    Nimm zum browsen den Firefox mit den Addons NoScript, AdblockPlus. Wenn du noch mehr Sicherheit willst lässt du den Firefox im Prgramm "Sandboxie" laufen und wenn du paranoid bist, surfst du nur in einem virtuellen PC.

    Gruß
     
  7. Also ich fasse mal zusammen das ich nichts falsch verstanden habe:

    Firewall: Windows Firewall nehmen
    Aktiv schutz : Windows Defender nehmen
    Antivirus Programm: Avira AntiVir Pe nehmen*
    AntiSype Programme: Ad-Adware die 8 Version
    Browser: FireFox mit den Addons NoScript, AdblockPlus oder lasse Firefox in dem Hier laufen ''Sandboxie''

    So alles OK ????
    *Ah was meiste mit OK git es Kostenlos besser ( es könnte auch eine sein mit einmaligen Gebühren)

    Mal ne zwischen Frage:
    Benutzt Windows die Wildlist

    Noch ne zwischen Frage:
    Wie lösche ich oder deinstallieren ich Addons außer bei ''Extras->Add-ons->Erweiterungen'' ,weil da kann ich die meisten nur deaktivieren.

    _______________________________________
    MFG
    Ferdinand
     
    Last edited by a moderator: Aug 5, 2008
  8. megagonzo

    megagonzo Byte

    Meinst du Firefox ? Bei jedem Addon gibt es doch den Button "Deinstallieren", wenn der bei dir nicht da ist, ist irgendwas faul.
     
  9. Oh mist dann ist was faul^^
     
  10. legner55

    legner55 ROM

    Hallo,

    ich benutze seit längerem die Avast Antivirus - Home Edition und bin sehr zufrieden.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page