1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Krank: Gewaltattacken werden per Handy gefilmt und per Internet verbreitet

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by kadajawi, Jan 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Zitat von ThadMiller:
    Was kann das Bildungssystem dafür wenn die "Eltern" heutzutage zu dämlich sind ihren Kinder unter Kontrolle zu halten und zu blöd sie vernünftig zu erziehen!
    Schulen sind da um Wissen zu vermitteln und nicht als Elternersatz für die Erziehung!
    -------------------------------------------------------------
    Mein Sohn(12) geht auf eine christliche Privatschule, ansonsten ist Unterrichstinhalt der gleiche wie an staatlichen Schulen!
    Den Kindern wird dort ein soziales miteinander vermittelt, Gewalt gibt es dort nicht, falls ja wird dann in speziellen Unterrrichststunden darüber diskutiert!
    Ich habe mein Kind nicht dort eingeschult, weil ich besonders gläubig bin, sondern weil es dort Lehrer gibt die sich um die Kinder bemühen und nicht eine resignierte Meinung haben. Du kannst dein Kind noch so toll erziehen und "pädagogisch wertvoll" behandeln, wenn in den Schulen Hohlköpfe unterrichten.Die haben oftmals ihre eigenen Probleme und lassen dies an unschuldigen Kindern aus! Die Lehrer stellen sich gerne in die Opferrolle, aber die Kinder sind die wahren Opfer - und das soll dann unsere Zukunft sein - die Landesregierungen sollten eine Ausles unter den Lehrern machen und nicht jeden da vorne hinstellen und die Kids kaputt machen lassen, das zum Schulsystem!
    Was dann auf der Straße passiert ist eine andere Sache, hier würden härtere Strafen sicherlich abschreckend wirken, aber sollen die Kindern für die Erziehungsohnmacht der Eltern büßen?

    Schade das es soweit gekommen ist! :aua: :aua:
     
  2. Draci

    Draci Byte

    Guten Tag!
    Einige der Vorredner stellen sich hier leider mit den Tätern auf eine Stufe, indem sie Gewalt mit Gegengewalt bekämpfen wollen.
    (Todesstrafe, die Leute auch prügeln etc....)
    Das war noch nie eine Lösung und wird nie eine Lösung sein, dass kann man täglich an vielen Stellen der Welt sehen.
    Eine auf ein geringeres Alter vorgezogene Strafmündigkeit würde meiner Meinung nach schon helfen. Es gibt genügend Fälle von 13jährigen Kids, die sorglos mit geklauten Autos Spritztouren machten, weil sie wussten, dass ihnen eh nicht viel passieren kann. Selbiges gilt für jugendliche Schläger in unserem Land.
    Die Frage nach dem Grund für die stark gesunkene Hemmschwelle ist sicher so vielfältig, dass man sie nicht mit ein oder zwei Sätzen beantworten kann.

    Ich persönlich wäre für eine mildere Variante der Amerikanischen Bootcamps, in denen diese Leute mal an ihre physischen Grenzen gebracht werden und Teamgeist lernen!

    P.S.: Zu DDR- Zeiten gab es eine Einrichtung namens Jugendwerkhof für solch gestrandete Induvidien. Der war recht erfolgreich, allerdings waren das auch andere Zeiten....
     
  3. derbermoe

    derbermoe Byte

    Naja wenn ich hier die ganzen Schreie nach Todesstrafe etc. höre, wäre ich mir da nicht so sicher.

    Und dass es sich bei dem hier beschriebenen Phänomen nur um Einzelfälle handelt, ist für mich Fakt. Oder hörst du in seriösen Nachrichten irgendwas davon?

    Nein ich meine nicht RTL Aktuell oder explosiv...
     
  4. dingsda

    dingsda Byte

    NICHTS ...
    Es ist ein Politikum und Elternproblem!

    Eltern, verallgemeinert, Heute desinteressiert. Politik auf allen Ebenen einfach blind. Paris, Frankreich kann überall passieren. In jeder Schule, Spielplatz, jeder Stadt.

    Gefängnis, wäre erholsam, nutzt aber nichts. Arbeitslager mit Selbstverwaltung, dann schlagen sie sich gegenseitig die Köpfe ein und kein Aufseher wäre verantwortlich. Der übrig gebliebene Rest dann an Ketten legen und bis zur ..... malochen lassen. Damit die dann schon frühzeitig für Krankenversicherung und spätere Rente was tun.
     
  5. ThadMiller

    ThadMiller Guest

    Selbstberständlich soll die Schule keine emotionslose Paukmaschinerie sein und soziale Erziehung ist natürlich ein wichtiger Punkt. Nur Erziehungsersatz darf und kann sie nicht sein. Die solziale Kompetenze von Lehrern ist natürlich so unterschiedlich wie die Menschen selbst. Statt Selektion sollte allerdings die erzieherische und pädagogische Ausbildung mehr in den Vordergrund rücken.


    gruß
    Thad
     
  6. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Hih Thad,
    ich gebe Dir recht- der Hauptteil und die Verantwortung für die Erziehung ist Elternsache, nur was willst du tun wenn in der Schule gleich alles den Bach runter geht und nicht eine Abstimmung und Kommunikation mit dem Lehrkörper besteht?
    Die Unterrichtsstunde die ich meine heißt "FFL - Fit for Live", ich glaube das sagt wohl alles, in Bezug nehmend auf das Forumthema!

    Gruß Achim
     
  7. buddy2002

    buddy2002 Megabyte

    @Rattiberta

    Ich hatte neulich eine Bild-Zeitung gekauft und mich sehr darüber geärgert, dass da so unseriös berichtet wurde.

    Anschließend schaute ich mir einen ****o-Film an und mußte mich sehr darüber ärgern, dass die Darsteller alle unbekleidet waren.
     
  8. derbermoe

    derbermoe Byte

    Lol.

    Ich kaufe keine Bildzeitungen und über ****ofilme ärgere ich mich nicht...
     
  9. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Ich glaube nicht, dass der Einfluß der Bildzeitung auf Kinder und Jugendliche allzu groß ist. Tageszeitungen werden doch eher von anderen Altersgruppen genutzt.
    Und wenn die Eltern keine Bildzeitung im Hause haben, kann es gut sein, dass die Kinder aufwachsen, ohne jemals eine Bildzeitung gelesen zu haben.

    :confused:
    OT
    Vielleicht ist das eher was für Dich - ich glaube, da gibt es keine Nacktszenen.

    :baeh:

    MfG
    Rattiberta
     
  10. buddy2002

    buddy2002 Megabyte

    Genau.Woher wußtest du das jetzt ?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page