1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Krieg die Kamera nicht installiert

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Angel-HRO, Mar 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

    Gast Guest

    Hi, Angel,
    ein ähnliches Problem habe ich folgendermaßen gelöst:
    1. von der Treiber-CD das Install-Programm aufrufen und durchlaufen lassen. Das entpackte Installverzeichnis sichern.
    2. neu booten und dann auf dieses (gesicherte, entpackte) Verzeichnis linken. Nun werden die Treiber ordnungsgemäß installiert.
    Da du sicherlich schon mehrere Versuche ausgeführt hast, besser vorher alles deinstallieren/löschen/cleanen, was von diesen Versuchen in der Registry noch vorhanden ist.
    MfG
     
  2. ign

    ign Megabyte

    Hi!

    Habe ich jetzt was falsch verstanden?
    Die USB-Anschlüsse werden erkannt?! Bitte mal im Explorer bei angeschlossener Cam nachschauen, ob Du auf diese zugreifen kannst!

    Und: Du suchst auf Deiner CD nach einer *.inf-Datei für die MEDION - Kamera!?

    Schau doch bitte mal nach, ob Sie überhaupt eine "eigenständige" INF hat. Um dem Anwender es einfach zu machen, besitzt die Kamerasoftware i.d.R. nämlich keine einzelne *.inf, die für die Installation über die Systemsteuerung notwendig wäre, sondern ein Installationsprogramm. Geh' mal mit dem Explorer in das Hauotverzeichnis der CD. Dort sollte es eine Setup.exe, install.exe, start.exe oder wie auch immer geben. wenn hier geklickt wird, gibt es wahrscheinlich ein Auswahlmenü, über das der Treiber und zusätzliche Software (Bildbetrachter etc.) installiert werden können. Solte es eine solche Datei nicht geben, schau auch mal auf der CD, ob es ein Unterverzeichnis Treiber oder drivers gibt. Vielleicht steckt das Installationsprogramm auch da.
     
  3. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Hi

    danke für den Tip, leider bringt er nix. Habe das SP2 mittlerweile auch installiert. USB Geräte entfernt und neu gefunden, aber das Problem bleibt
    Mein Problem fängt ja schon an, sobald ich den treiber manuell installieren will: wenn ich den gerätetyp mit Bildbearbeitungsgeräte angebe ist dort GARNICHTS gelistet, keine Scanner oder Kameras... Das macht mich ja schon Stutzig. Und installieren lässt sich die Kamera mit eben jenem Problem auch nicht (Am angegebenen Ort sind keine hardwareinformationen verfügbar...)

    hat noch wer nen Tip?
     
  4. ign

    ign Megabyte

    Hallo!

    Bei der Neuinstallation wurde denn welches XP aufgespielt - mit oder ohne SP1? Wenn die Hub's USB 2 unterstützen kann es insbesondere be ivorhandenen SiS-Chips zu Problemen kommen, denn erst mit SP1 wurde die USB 2 Unterstützung implementiert. Ich selbst hatte wochenlang mit meinem CANON LiDE 50 USB 2 - Scanner zu kämpfen - bis mir CANON den entscheidenenden Tipp gab.

    Auch bei mir wurden die Devices erkannt, aber der Scanner machte nicht das, was er sollte!

    Mal prüfen, ob das SP1 installiert ist!.

    Zusätzlicher Workaround:
    Mal in der Sytemsteuerung / System / Hardware / Gerätemanager die USB-Ports entfernen. Sicherheitsabfrage bestätigen, Rechner neu starten. Die Ports werden neu erkannt und sollten auch funktionieren.
     
  5. daulini

    daulini ROM

    Hallo,

    kriege die sonycamera an meinem computer nicht zum laufen.

    Fehlermeldung im gerätemanager:Sony-DSC mit gelben Fragezeichen unter unbekanntes Gerät.

    Mitgelieferte Software (picture package) weist daraufhin, dass usb-treiber bei xp micht aufgespielt werden müssen.

    Habe jedoch beide Varianten (Erkennung vom betriebssystem wie auch von mitgelieferter cd) probiert. Jedoch kein Erfolg.

    Weiteres popup-Fenster: Software nicht gefunden? Prüfen, ob Probleme bei hardware (camera) vorliegen.

    Liegen jedoch nicht vor, da camera unter Me läuft.

    Weiterer Hinweis: anderes Protokoll (PTP) bei xp nutzen.
    Leider auch kein Erfolg bei Erkennung der camera durch den computer.

    Könnt Ihr ein paar Hinweise zur möglichen weiteren Vorgehensweise posten.

    Vielen Dank bereits im Voraus.
     
  6. halli hallo zusammen...

    ich probiere nun seit tagen meine logi pro 5000 wieder zu install.
    hatte treiber update und damit aber probs.

    deinstall und die von cd wieder drauf.
    beim einstecken jetzt od auch bei der aufforderung
    nach dem neustart der logi software kommt:

    USB Device
    (Gelbes Fragezeichen und Treiber geht nicht)

    drauf verweisen und so geht nichts.
    davor ging doch cam auch!

    hoffe der schlaue "ign" kann auch mir helfen :)

    mfg sven
     
  7. ign

    ign Megabyte

    Hallo, Sven! Würde ja gerne versuchen zu helfen, aber aus deinem Steno-Text werde ich nicht ganz schlau.
    Was ist logi pro 5000? Logitech? Was meinst du mit drauf verweisen geht auch nicht?
    Beschreibe bitte mal deinen Rechner etwas genauer und welche Treibersoftware (Version / Nummer) die originale war (steht meist auf der Hersteller-CD).
     
  8. ign

    ign Megabyte

    Hallo!
    Der ign ist nicht schlauer, als andere hier im Forum. Wenn aber auf die "öffentliche" Nachfrage keine Antwort kommt, dann bleibt er unwissend und kann leider nicht helfen. :confused:

    Schade!
     
  9. Thomaszoefelt

    Thomaszoefelt Halbes Megabyte

    Auf deiner CD- ROM befinden sich anscheinend keine Windows XP- Treiber.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page