1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kriege windows xp pro nicht installierd

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Demonius, Jan 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Demonius

Demonius ROM

also folgendes problem....ich wollte xp installieren
    man kriegt ja erst denn blauen blidschirm wobei man die festplatte aussuchen muss und die dann formatiert wird,danach komt die automatische installion von der windows installations datei
    und dan startet der rechner ja neu

normal starten dan der windows setup
    nur bei mir fangt er wieder von vorne an!!

bitte um hilfe:bitte:

hardware :

K9N SLI Platinum Motherboard
    Festplatte über ATA 133 Connector verbunden
    der rest ist glaub ich uninterressant

2. Sele

Sele Freund des Forums

Fange bei besagten ersten Neustart den PC ab und gehe ins BIOS. Hier stellst Du die Festplatte als First Boot Device ein, und schon sollte die Installation endlich weitergeführt werden.

3. Demonius

Demonius ROM

also ich habe bein neustarten die hdd auf boot platz 1 gestellt und cd rom auf 2 und er startet wieder von vorne

4. Demonius

Demonius ROM

also wenn ich die hdd auf 1 mache und denn cdboot aus kriege ich diesen
    text "reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key"
    bin echt planlos im moment!!!

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Eine normale CD bootet nicht »selbstständig« sondern reicht den Bootprozess an die Platte durch wenn man keine Taste drückt. Also kanns nicht an der Reihenfolge hängen sondern an der Form der WIN-CD.
    Folglich: was für eine CD liegt da vor?

6. Demonius

Demonius ROM

die windows xp proffesional installations cd

7. Eric March

Eric March CD-R 80

Dein Posting von 18:22 war mir unbekannt als ich meins absetzte.
    Wieso planlos? Wenn da keine BS daruf ist kann keins booten. Die MEldung ist zwar schwülstig aber eindeutig und folgerichtig.

Wenns diese wäre hättest du den Ärger nicht - oder du machst kapital irgendwas falsch.

Um das zu fragen: die Festplatte ist nicht irgendwie defekt..?

8. Demonius

Demonius ROM

also ich habe die festplatte aus meinem alten rechner gabaut und da hatt er einwandfrei funktioniert,und chkdsk sagt das die scheibe einwandfrei ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page