1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kriterien für kostenlose Freemail Dienste oder Freemail Vergleich

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by HeikoH, Jun 16, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HeikoH

    HeikoH ROM

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und aktuell auf der Suche nach einem neuen Freemail Anbieter (aktuell bin ich noch bei outlook.com bzw. hotmail). Im Web gibt es ja den ein oder anderen Vergleich von diversen Freemailern. Die Vergleiche sind aber meistens alt um nicht zu sagen uralt. Kennt ihr einen aktuellen Vergleich für kostenlose Mailer, der sie wichtigsten Kriterien abdeckt?

    Und nach welchen Kriterien habt ihr euren Freemailer ausgesucht bzw. auf welche Leistungen legt ihr wert?
    Speicherplatz? Anhanggröße? Apps?

    VG,
    Heiko
     
    Last edited: Jun 16, 2013
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Na dann klick doch in Google die Suchoption an und definiere im Dropdown was anderes als "Beliebige Zeit"
     
  3. HeikoH

    HeikoH ROM

    Danke für den Hinweis! Hatte diese Funktion in :google: noch nie benutzt.
    Das könnten die auch mal auf www.lmgtfy.com zur Auswahl stellen. ^^

    Bin jetzt jedenfalls fündig geworden: Vergleich für kostenlose Freemail auf www.emailtester.de
    Da gibts einen richtig aktuellen Freemail Vergleich für die (vermeintlich) besten Provider.

    Welche Kriterien legt ihr bei der Auswahl eines Freemailers an den Tag? Was ist euch wichtig?
    Oder legt ihr da keinen Wert drauf und habt eben den Anbieter, den ihr schon immer hattet? :PatPat:


    Gn8, it'sl8
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    IMAP und guter Spamfilter ist mir bei Freemail-Providern wichtig. Werbung muss man halt hinnehmen. Daneben läuft auch eine eigene Mail-Domain. Dort ist noch nie seit vielen Jahren irgendeine Spam-Mail eingetroffen. Und bei Bedarf wird auch mal eine Oneway-Mail-Add benutzt.
    Zum Beispiel benutze ich diese, weil die FAQ-Hilfe so witzig formuliert wurde > http://www.sofort-mail.de/index.php?new_a=faq :D
     
  5. HeikoH

    HeikoH ROM

    Ja Einmalmailer sind eine feine Sache. Besonders wenn man schnell und anonym Emails versenden will.
    Allerdings bieten Sie nicht so viele Funktionen wie richtige Freemailer.

    Die genannten FAQ finde ich auch genial:jump:

    Eine eigene E-Maildomain ist natürlich auch eine feine Sache.
    Aber wahrscheinlich erhältst du da nicht so viel Spam, weil du diese Mailadresse professionell nutzt!?...und die Emailadresse so nicht so weit verbreitet ist. Oder es ist wirklich ein besserer Spamfilter.
     
  6. Mir ist es wichtig meine eigene Domain dazu zu haben. Von Freemail halte ich nichts da immer nur Werbung geschickt wird und ob man diesen Freemaildiensten vertrauen kann was die weitergabe der Mailadresse angeht zweifele ich auch. Regsitriere doch einfach mal eine Freemail und schwups hast du Werbung in der Box. Was soll das denn. Wenn Sie schon kostenlos anbieten dann soll wenigstens die Werbung weg bleiben.
    Hier das was ich beim Googeln finden konnte:
    http://www.onlineshop-hosting.info/emailadresse-mit-domain.html
    https://www.hosteurope.de/Domain-Mail/
    http://www.one.com/de/email

    oder auch hier noch mal ein Vergleicher für Mailadressen
    http://www.mailvergleich.de/

    Ich persönlich bin bei allinkl und super zufrieden.
     
  7. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    seltsame Philosophie. Wie soll ein Freemail-Account denn sonst finanziert werden? Indem die premium-User deinen Free-Account mitfinanzieren? Die würden sich bedanken.
     
  8. Es ist doch aber nicht nötig das man mit Werbung nur so zugemüllt wird. Ich war mal bei gmx und noch am gleichen Tag hatte ich 5 mal Werbung im Kasten. Einmal in der Woche reicht doch.
     
  9. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    dann nenn ein probates Mittel, um Server-Ressourcen , Backbones, deren Administration, Personal usw. kurzum die gesamte Infrastruktur eines Maildienstes zum Nulltarif anzubieten.
     
  10. das gibt es wahrscheinlich nicht. Aber dennoch muss man nicht mit Werbung zugemüllt werden.
     
  11. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    .................
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ein Mailname, der aus Vor- und Nachnamen besteht, ist ungünstig, um Spam abzuhalten.
     
  13. HeikoH

    HeikoH ROM

    Wieso sollte eine solche Freemail Adresse mit vorname@nachname.de stärker spamgefährdet sein als als z.B. 0815@xyz.de?
    Ich denke, Daten werden maschinell aggregiert oder irgendwo zugekauft.
    Dann hat man den "richtigen" Namen auch mit der 0815@xyz.de und kann mit Produktinfos zugeschüttet werden :-)

    Aber nochmal back2topic:
    Welche Freemail-Kriterien sind für euch z.B. ein absoluter Grund, den Provider nicht zu wählen?
    Und was ist ein Muss für kostenlose Mail?
     
    Last edited: Jun 22, 2013
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dann waren das womöglich externe Spam-Mails.
    Von GMX habe ich in den letzten Tagen exakt 12 Mails bekommen. Gut, ist halt 3x die Woche, aber nach Konfiguration des Spam-Filters landen die sowieso alle dort und ich habe quasi keine Werbung mehr von GMX.

    Für mich ist wichtig, dass der Dienst lange existiert. ePost kommt bei mir z.B. nie wieder ins Haus. Wer eine "lebenslange" Adresse nach wenigen Jahren einstellt, ist unten durch.
    Webmail-Zugriff ist ein muß, ein guter Spamfilter, genügend Speicherplatz, buchbare Zusatzleistungen sind evtl. noch ganz nett.
    All das bekomme ich bei GMX.
     
  15. Hascheff

    Hascheff Moderator

    @ HeikoH:
    Bitte den <Bearbeiten>-Button nutzen, statt zweimal kurz hintereinander zu posten. Alternativ lässt sich "Beitrag zum Zitieren auswählen" nutzen.

    Ich habe #5 und #6 zusammengefügt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page