1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kritische Fehler mit der ID 41

Discussion in 'Windows 7' started by Gast756, Mar 15, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast756

    Gast756 Guest

    Hallo,

    mein Kollege kriegt andauert diese Fehlermeldung und in der Ereignisanzeige ist der Kritische Fehler mit der ID 41 zu finden. Der PC ist ein Fertig-PC und besteht aus folgenden Teilen:

    ASUS® M5A97
    FX 8350
    Asus GTX 1060 3GB
    16GB RAM
    2TB HDD
    250 750 EVO
    Win7
    CSL Netzteil...

    Aktuelle Treiber sind drauf und Windows ist auch aktuell.
    Hoffe die Infos reichen und ihr könnt mir bzw. meinen Kollegen helfen.
     

    Attached Files:

  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Daran kann es liegen. Hat das überhaupt einen Stromstecker für die Grafikkarte oder wird ein Adapter benutzt?
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  4. Gast756

    Gast756 Guest

    Also beim Cinebench (CPU) kriegt er nach kurzer Zeit einen Error, kann das vielleicht ein Fehler der CPU sein?
     

    Attached Files:

  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Kannst Du mal bitte die gestellten Fragen beantworten?

    Wie heißt das genau?

    Welcher CPU-Kühler ist verbaut?
    Welche Lüfter sind wo verbaut?

    Wird der PC sehr warm?
    Wie lauten die Temperaturen und Spannungen:
    https://www.hwinfo.com/?
     
  6. Gast756

    Gast756 Guest

    Entschuldigung, ich hatte das mit dem Cinebench geschrieben, da ich dachte, dass mein Kollege mir sagt ob die GPU mit Adapter angeschlossen ist (mehr Infos und auf die eine warten). Das genau PSU, kennt er so wie ich nicht (hat das auch nicht nachgeschaut). Temperaturen waren beim CB bis zum Error bei ca. 60 Grad. Der Lüfter ist von Scythe. Ob die CPU übertaktet ist,weiß ich nicht. Spannungen waren, wenn ich mich nicht irre bei 1,3 (glaube ich). Zudem wird er den PC jetzt zu CSL schicken...
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Dumme Frage: ist der PC neu?
     
  8. Gast756

    Gast756 Guest

    Der PC ist nur ein paar Monate alt, was etwas traurig ist...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page