1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kryptografiedienst kann nicht initialisiert werden

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by sannih, Feb 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sannih

sannih ROM

Hallo,

Seit 4 Tagen hängt sich Windows andauernd (im schlechtesten Fall mehrmals die Minute) auf, besonders wenn ich im Internet (mit Firefox) unterwegs bin. Nach mehreren Virenscans im abgesicherten Modus mit Avast und hijackthis wurde keine Malware gefunden.
    Nun habe ich über die Ereignisanzeige folgende Probleme gefunden:
    1. Quelle atapi: Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Ide\IdePort0 gefunden.
    2. Quelle CAPI2 Vom Kryptografiedienst konnte die Katalogdatenbank nicht initialisiert werden. Der Fehler war: 1117 (0x45d) : Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.

Könnt ihr mir helfen, was ich tun kann? Ich brauche meinen Laptop dringend zum arbeiten und würde gerne eine Lösung finden!
    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für eine Mainboard hat der PC genau? Läuft Windows noch im AHCI-Modus?

3. sannih

sannih ROM

danke für die antwort :)
    okay...ich hab nicht sonderlich viel ahnung von der technik...wie bekomme ich die infos raus, die du brauchst?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. sannih

sannih ROM

Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T6400 @ 2.00GHz, 2000 MHz
    BIOS-Version/-Datum Dell Inc. A06, 23.04.2009

AHCI Modus sollte ich wahrscheinlich nicht ohne genaue kenntnisse ausprobieren, oder? ich weiß nicht wie ich das hinbekomme, ohne noch mehr schaden anzurichten....

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

mach mal "Start - ausführen -> cmd" und da gibst Du ein: chkdsk c: /f /r (fordert zum Neustart auf bzw. wird erst dann erledigt)

und nenne doch mal das genaue Läppi-Modell oder den Service-Tag

7. sannih

sannih ROM

Systemhersteller Dell Inc.
    Systemmodell Studio 1555
    Systemtyp X86-basierter PC

Ist Windows Vista Home Premium.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page