1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ksp Inkasso Hamburg drohen trotz versuch einer Ratenvereinbarung

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Marcodo1986, Jan 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,
    ich hab über die Inkasso Firma ksp Rechtsanwälte mit sitz in Hamburg ein problem.

    Am samstag kahm der Brief mit der post da ist eine Vorderung mit einem Gesamtbetrag von über 2000 Euro von T-Mobile Ich sofort bei denen angerufen. Wegen einer Ratenvereinbarung da ging aber leider keiner dranne.

    Heute Morgen meldete sich eine sehr Unfreundlichen Dame bei mir. Ich hätte umrück ruf gebeten. Ich der so erzählt das ich gewillt bin zu zahlen.Weill kein Bock auf Pfändung muss dieses Jahr noch zum Bund. Naja auf jedenfall meinte diese "nette" dame das wäre kein problem nur ich sollte doch jeden Monat 92 Euro bezahlen.

    Da meinte ich wie soll ich das denn machen von Hartz 4??? Ich will ja bezahlen nur ich kann nicht soviel. Da meinte die Dame ich sollte doch mal in der Leitung bleiben sie müsste mal kurz mit jemanden reden.

    Ich in der Warteschleife nach 5 min war die Dame wieder drane und meinte sie hätte mit ihrem cheff geredet 64 Euro würden auch noch gehn. Da brä#chte sie aber meinen Hartz 4 bescheidt sollte ich zu schicken. Da hab ich ihr gesagt Entschuldigung haben sie mich nicht Verstanden???
    Ich hab nur Hartz 4. a fragte sie mich wieviel könnten sie denn zahlen. Da habe ich zu ihr gesagt max. 20 Euro im Monat.

    Tja das war ihr wohl zu wenig und sie meinte nur sie würde Gerichtliche Schritte gegen mich einleiten und hat auf gelegt.

    Jetzt weiss ich nicht können die das denn machen weill ich will ja meine schulden weg haben nur bei Hartz 4 wird das sehr schwierig und da kann man nur ganz kleine Häpchen von abgeben und so ne Versicherung will ich nicht abgeben das wäre für mch ein armutzzeugnis.

    Weiss evtl. wer was man da machen könnte????
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

  3. Sele

    Sele Freund des Forums

    Ähm, telefoniert hast Du ja wie ein Weltmeister. War Dir dabei nicht klar, dass Du das auch bezahlen musst? Und war Dir dabei Deine finanzielle Situation nicht auch schon bewusst, oder fällt Dir jetzt erst ein, dass Du ziemlich klamm bist? Und nun ist das Gejammere groß! Und ich möchte meinen Ar*** darauf verwetten, dass mindestens 90% der Telefonate unnötig waren.

    Gehe zur Schuldnerberatung. Soetwas gibt es in jeder größeren Stadt.
     
  4. tja war mir vorher klar das ich Arbeitslos werde?????

    Nein ich glaube nicht die sch.. fing doch erst an wo ich meine Arbeit verlor.......
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :grübel: glaubst Du wirklich, dass Du in einem Forum wie diesem kompetente Hilfe findest? :rolleyes:

    kann mich ghost60 und Sele nur anschließen -> Schuldnerberatung + Handy wegwerfen! :D

    und wenn Du zum Bund kommst, leg als erstes Deinem Spieß die Karten auf den Tisch! :cool:
     
  6. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    2000 € Handyrechnung? Habe ich nicht in 10 Jahren! Und ich glaube, da ist auch bei dir mehr als eine Rechnung aufgelaufen. Somit hast du entweder schon nicht bezahlt, als du noch Arbeit hattest, oder noch fleißig telefoniert, als du schon kein Einkommen mehr hattest.

    Und wenn sich das Inkassobüro meldet, dann hast du auch schon einige Mahnungen verstreichen lassen. 20,- € im Monat Abzahlung deckt eventuell noch nicht einmal die Zinsen. Da wirst du dir schon etwas anderes einfallen lassen müssen. Handy abmelden und verkaufen. Internetanschluss abmelden und Computer verkaufen, Stereoanlage und Spiele CD's verkaufen. Mit den Erlös der verkauften Geräte die erste Abzahlung leisten, Mit den Einsparungen, Handygebühren und Internetgebühren fallen weg, die weiteren Abzahlungen leisten.

    Anschließend sparen und wenn wieder genügend Geld zusammen ist, wieder Computer kaufen.
     
  7. CKay

    CKay Byte

    Hi Marco,

    lass dich nicht einschüchtern.

    such dir einen guten Anwalt, der eine realistische Ratenzahlung für dich aushandeln kann und dich beraten kann.

    Den musst du nichtmal selber bezahlen, wenn du beim Amtsgericht deiner Stadt einen Antrag auf Prozesskostenhilfe stellst. Du bekommst du dann eine Art Gutschein, mit dem dich ein Anwalt beraten kann.

    Und nichts mehr selber mit dem Inkassobüro regeln, schon gar nicht telefonisch.

    Gruß
     
  8. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    @CKay
    Ist schon richtig. Aber findest du das in Ordnung? Da telefoniert jemand mit dem Handy wie ein Großunternehmer und jetzt soll die Allgemeinheit, sprich wir alle, für seine Prozesskosten geradestehen?

    Ich meine, da ist der Vorschlag mit dem Verkauf überflüssiger Dinge und einer anständigen Ratenzahlung der bessere Weg.
     
  9. Hallo !

    Also, keine Panik, laß dich nicht von denen einschüchtern.

    die firma ist mir bekannt, hatte mit denen auch mal zu tun.

    sie werden jetzt einen mahnbescheid erwirken, wenn du den bekommst mußt du da das feld widerspruch ankreuzen und gut ist.

    das zuständige amtsgericht wird dann anhand deiner einkünfte die ratenhöhe festlegen. ich geh mal davon aus, dass du bei den momentanen einkünften gar nix zahlen nmußt.

    theoretisch kkannst du dir sogar noch einen anwalt nehmen, wenn es zu einem vrefahren kommen sollte. mußt nur beim zuständigen gericht einen antrag auf proßeßkostenhilfe stellen, dann wird er dir bezahlt, da du wenig verdienst.

    lg
     
  10. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Das klingt ja so hübsch harmlos,

    Nächster Akt ist dann, dass die Geschichte in das "streitige Verfahren" geht, was schon von den Gerichtskosten her teurer ist. Der Anwalt der Gegenseite kann dann auch mehr verdienen.

    Wenn die in Rechnung gestellten Kosten tatsächlich richtig berechnet sind, dann hilft also das Kreuzchen bei "Widerspruch" nicht, sondern macht die desolate wirtschaftliche Lage nur noch schlimmer.

    Der Gerichtsvollzieher wird ohnehin irgendwann anrücken, danach folgt die "Eidesstattliche Versicherung" -früher hieß das "Offenbarungseid".

    Aber man kann es billig haben, oder eben auch teuer.

    Als ob sich die Forderung damit erledigen würde. Es ist doch egal, ob Urteil oder Vollstreckungsbescheid: Der Gerichtsvollzieher kann damit dann die nächsten 30 Jahre angewackelt kommen. Und Ihr wisst ja: Gerichtsvollzieher sind wie kleine Kinder: Alles was sie sehen, wollen sie gleich haben.

    MfG Raberti
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page