1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kühler läuft nicht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Lunatic88, Mar 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lunatic88

Lunatic88 ROM

Hallo,

ich habe gerade einen alten PC geöffnet um nachzuschauen, welche Grafikkarte sich dort drin befindet, da der PC keine Grafikkarte erkennt: "VGASAVE"

Als ich sah, dass überhaupt keine drin ist, wollte ich den PC wieder anschließen und starten, aber ohne Gehäuse.

Beim PC-Start sah ich, dass der Kühler gar nicht läuft!

Der PC wurde aber jetzt schon seit par Tagen benutzt und läuft gerade auch.

Die Benutzerin meinte, (Sie hat keine Efahrung mit PCs) dass während der Benutzung des PCs ihr aber ein Kühler-Aritges-Geräusch aufgefallen ist, dass hin und wieder kam. Ich glaube, dass handelt sich aber nur um die Festplatte...

Jetzt meine Frage: Gibt es Kühler, die sich von automatisch erst nach einer Zeit einschalten? Weil der PC läuft momentan ohne Kühlung und der Kühler ist noch nicht angesprungen.

Normalerweise schalten sich ja PCs selbst aus wenn sie zu heiß werden, aber der hier läuft einfach weiter.

Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Einfach mal laufen lassen und gucken ob der Kühler evtl mal anspringt?

MfG

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

3. Lunatic88

Lunatic88 ROM

sache hat sich geklärt

der kühler geht immer an wenn er gebraucht wird

der cpu läuft mit 70-80°C ^^

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

70°C-80°C sind ziemlich hoch.
    Um welche CPU handelt es sich denn?