1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kühlerwechsel sinnvoll?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by schepkerv, Apr 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

Hmmm.... Problems

2. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Hallo? Der ist nur freigegeben bis zum 2100+ !!! Schleunigst wechseln!

3. Marduk1406

Marduk1406 Byte

Dem kann ich mich nur anschließen! Dachte am Anfang nach dem Einbau meines neuen Prozessors, das ich die Kühler wechseln müsste. Aber nachdem ich mal einige Zeit ins Land habe gehen lassen, habe ich gemerkt das die vorhandene Kühlleistung durchaus ausreicht!

Grüße,

DeNnIs

4. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

wenn Du keine Temperaturprobleme hast....nein

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Laß es erstmal Sommer werden, mit über 30° im Schatten - dann dürften in Deinem Gehäuse auch leicht erhöhte Temperaturen herrschen. Mehr als 40° sollten es nicht sein. Aber stell einfach mal ein Thermometer rein und überprüfe das, vielleicht ist ja der Sensor nur in der Nähe der Northbridge und zeigt dann logischerweise dessen Temp. an.

6. magiceye04

Wenn die 65° die Diodentemperatur ist und nicht die vom Sockel, wäre es gerade noch hinzunehmen - aber man macht ja bei Vollast nicht die Gehäuselüfter aus...

Und die 55° System muß ein Meßfehler sein, oder ne Festplatte, die Northbridge oder sonstige Hitzeproduzenten sitzen in unmittelbarer Nähe des Sensors - ist jedenfalls außerhalb jeder Spezifikation.

7. magiceye04

Das will ich aber sehen, wie Du einen Kühler, der bei Versandhändlern neu 6Euro kostet, für 15Euro gebraucht losbekommst...

8. magiceye04

Dann bin ich aber mal gespannt auf die Ergebnisse des Kühlertauschs.

9. magiceye04

Ich komme auf 14,29Euro bei Mindfactory.
    Bei Atelco sehe ich nur:
    "Arctic Copper Silent2 TC SE Sockel 7 / 370 / A, Rev. 2
    Art-Nr 30CS32
    Abholpreis: 24,90 ?" Und das klingt maßlos überteuert.

Und wenn Du Arctic nehmen willst, kannst Du auch den jetzigen behalten.

10. magiceye04

Das ist doch fast der Selbe, den Du momentan drauf hast! Nur um einer Temperaturregelung ergänzt (damit er auch immer schön warm bleibt, selbst bei Teillast...) und vielleicht mal was ander Aufhängung des Lüfters verändert - ansonsten der selbe Müll.

11. magiceye04

12. magiceye04

13. magiceye04

@schepkerv:
    Wenn Dein Rechner 24h am Tag läuft und eigentlich zu 90% "nichts" macht, kannst Du ja mal VCool probieren, macht sich auch auf der Stromrechnung bemerkbar.

Gruß, MagicEye

14. magiceye04

Schön, keine Probleme, aber wie warm wird denn die CPU (unter Vollast)?
    Mal abgesehen davon gibt es noch gar keine 3GHz-CPU von AMD...

Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page