1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kündigung PC Welt Abo

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Hollysm, Apr 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hollysm

Hollysm Byte

Hallo allerseits,

ich habe mal eine Frage zum Umgang mit den Kunden bei der PC Welt.
    Habe mein PC Welt Abo schriftlich, per Einschreiben Rückschein gekündigt.
    Rückschein ist da, seitens der Kundenbetreuung keine Reaktion.
    Mail an Kundenbetreuung - keine Reaktion.
    Ist das heute der normale Umgang mit Abonnenten?
    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß, wie ich weiter vorgehen soll?

CU
    Holly:aua:

2. Obelix2003

Obelix2003 Kbyte

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Alles ist OK, was erwartest du noch, Blumen?

Manche betreiben den Aufwand und bestätigen zusätzlich nochmal schriftlich, andere tun es nicht.

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Rückschein ist keine Antwort der Kundenbetreuung.

> Manche betreiben den Aufwand

Bisher habe ich noch bei jeder Kündigung eine Bestätigung bekommen, auch schon von der PC-Welt.

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Zuletzt bei mir die "Stuttgarter Nachrichten": keine Antwort, keine Bestätigung. OK, sie haben 3mal versucht, mich telefonisch zu erreichen.

Natürlich nicht, muss es ja auch nicht.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann hattest Du ja noch Glück.
    Als ich bei der Telekom gekündigt hatte, haben die mich täglich mindestens 3x angerufen, mehrere Wochen lang. :o

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hattest du denn dein Abo direkt bei der IDG oder bei einem Vertriebspartner?
    Denn dann müsstest bei dem kündigen und nicht bei PC Welt!

Gruß kingjon

8. Hollysm

Hollysm Byte

Hallo kingjon,

ich hatte mein Abo direkt bei der PC Welt, von dort kamen auch immer die Rechnungen.
    Allerdings keinen Bankeinzug sondern Überweisung. Vielleicht versuchen sie auch deshalb, das Abo noch weiterlaufen zu lassen.

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wenn du rechtzeitig vor Beginn des neuen Abo-Jahres gekündigt hast sollte es da keine Probleme geben, zum Beweis hast du ja deinen Einschreiben-Rückschein!
    Aber recht hast du..... normalerweise kommt eine Nachricht - so mit einem Inhalt in etwa: "Schade das wir Sie als Abonnenten verloren haben usw...."

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page