1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kündigungsfrist T-Online DSL Flat

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by athlon2001, Apr 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. athlon2001

    athlon2001 Kbyte

    Hallo,

    habe am 20.04. zu Arcor gewechselt und am nächsten Tag per Fax die DSL Flat bei T-Online gekündigt. Nach meinen Info's beträgt die Kündigungsfrist 20 Tage.
    Es kam prompt per Mail eine Kündigungsbestätigung zum 23.05. Würde mich mal interessieren, wie die auf diesen Datum kommen. Vielleicht weiss ja einer von Euch bescheid ?
     
  2. Magier75

    Magier75 Megabyte

    AGB´s von DSL - Flat:

    ftp://software.t-online.de/pub/service/pdf/agbdiens.pdf

    Seite 4, Punkt 4.2.1

    Kündigunsfrist 20 Werktage, wobei der Samstag kein Werktag ist.

    - 6 Tage im April + 3 Tage Wochenende = 9 Tage
    - 14 Werktage im Mai + 9 Tage Wochenende / Feiertage = 23 Tage

    21.April + 9 Tage = 30. April,
    Mai = 23 Tage = 23.Mai

    alles Klar?

    Mfg

    p.s. Du hast halt Pech, das bei dir die ganzen Feiertage in die Kündigungsfrist reinfallen.
     
  3. athlon2001

    athlon2001 Kbyte

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mir auf der Seite von T-Online 'n Wolf gesucht. Die Navigation ist sch...
     
  4. Magier75

    Magier75 Megabyte

    gewußt wie ...

    Tarif auswählen, auf "jetzt anmelden" klicken, und dann kommt man zu dem AGB - link
     
  5. Ald-Edv

    Ald-Edv Byte

    Hallo, also die normale Flat von T-online kann ich auch zum nächsten Monat kündigen? Die Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten spielt hier keine Rolle oder wie ist das zu verstehen?

    Viele Grüsse!
     
  6. Ein_Schelm

    Ein_Schelm Kbyte

    Mindestvertragslaufzeit!!!!
    Das sagt doch alles aus, oder? :D
    Wenn die abgelaufen ist kannst Du die Flat zum nächsten Monat kündigen!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page